Danke für die Auskunft.
Hätte nicht erwartet, dass das doch so viel kostet.
Aber gut schließlich müssen alle Dämpfer ausgebaut werden und danach die Achsen neu vermessen werden.
Ich lass mir einfach mal ein unverbindliches Angebot machen.
Danke für die Auskunft.
Hätte nicht erwartet, dass das doch so viel kostet.
Aber gut schließlich müssen alle Dämpfer ausgebaut werden und danach die Achsen neu vermessen werden.
Ich lass mir einfach mal ein unverbindliches Angebot machen.
Danke für die Auskunft.
Hätte nicht erwartet, dass das doch so viel kostet.
Aber gut schließlich müssen alle Dämpfer ausgebaut werden und danach die Achsen neu vermessen werden.
Ich lass mir einfach mal ein unverbindliches Angebot machen.
Eigentlich nur die vorderen bei Federn, aber wenn die nach Vorgabe arbeiten wird halt viel mehr ausgebaut als nötig und es werden Schrauben ersetzt. Außerdem werden nicht nur die Achsen vermessen, sondern bestimmt auch die Assistenten neu kalibriert.
Deswegen kostet es eben Faktor 2 oder 3 gegenüber einer freien Werkstatt.
Am Ende hast du in beiden Fällen deine Garantie verloren und aber BMW glücklich gemacht
Fahrwerksvermessung nicht vergessen. Ansonsten schickt der Prüfer dich wieder nach Hause, denn FW Abnahme nur mit Nachweis (!) eine durchgeführten Vermessung.
Auch wenn es komplett gegen meine Einstellung und Pfusch ist muss ich leider sagen das ich nur die Schrauben leicht lösen würde auf dem Boden. Dann fahren und wenn das Auto gut fährt erst mal nicht verstellen
Wenn ich sehe was manche Experten da einstellen kann man ja Angst bekommen
Auch wenn es komplett gegen meine Einstellung und Pfusch ist muss ich leider sagen das ich nur die Schrauben leicht lösen würde auf dem Boden. Dann fahren und wenn das Auto gut fährt erst mal nicht verstellen
Wenn ich sehe was manche Experten da einstellen kann man ja Angst bekommen
Ja leider sieht es der Prüfer anders, zumindest wenn er das Gutachten für die Federn durchgeht. Aber vielleicht wird er von dem Argument, alles Deppen bei Vermessung überzeugt sein
Ich habe nichts vermessen lassen nach dem Einbau. Fährt wie auf Schienen! Beim abnehmen durch den TÜV wurde auch nicht nach gefragt.
Ich habe nichts vermessen lassen nach dem Einbau. Fährt wie auf Schienen! Beim abnehmen durch den TÜV wurde auch nicht nach gefragt.
Alles genau wie bei mir.
Wenn man es richtig macht, muss auch nichts vermessen werden.
Ich habe nichts vermessen lassen nach dem Einbau. Fährt wie auf Schienen! Beim abnehmen durch den TÜV wurde auch nicht nach gefragt.
Deswegen kann man nur wiederholen, nur weil dein Prüfer nicht lesen kann -> hilft es leider nicht beim anderen.
Siehe Punkt IV.2 und im Gegensatz zu IV.1 ist da nichts mit zu überprüfen
https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/390796/112/E2020045.PDF
Also gerade mal mit dem freundlichen telefoniert.
Würden sie wohl verbauen auch wenn der Werkstattmeister fluchen wird meinten sie.
Allerdings verliere ich die Garantie auf das gesamte Fahrwerk (was mir bewusst war) aber scheinbar auch bis hin zum Antriebsstrang was laut Verkäufer schon nicht ganz ohne ist.
Vielleicht warte ich damit bis ich aus der Garantie raus bin.
Interessant, ich habe das schriftlich das lediglich alle direkt mit dem FW verbundenen Komponenten bei Fehlern die auf das FW zurückgeführt werden raus sind, ebenso auch das FW selbst..
Sagen die vielleicht nur zum Schutz aber wenn du ein Motorschaden hast, wird das der Prüfung eines Sachverständigen niemals standhalten wenn BMW sagt das Fahrwerk ist schuld.
Kommt wohl darauf an, wie hier 'Antriebsstrang' verstanden wird. Eng ausgelegt, als die Summe von Kardanwelle, Differenzial und Abtriebswellen, könnte ich mir den Garantieausschluss noch halbwegs erklären. In der üblichen Definition, die auch noch Getriebe, Kupplung und Motor umfasst, bezweifle ich, dass Garantie verweigert werden dürfte mit der Begründung, ein Motorschaden sei durch das Fahrwerk verursacht.
Ciao
Toscha