Navigation: Kartenupdate, Versionen

• heute Morgen nochmal getestet und der Download begann sogar für ca. 4 Sekunden wurden Daten geladen, dann ist die App gecrasht.

Kann mir einer sagen was er will; das liegt an der grottenschlechten App und nicht an meinem Rechner.

App-Cleaner finde ich nicht so toll; nachdem ich eben den DL-Manager de-installiert hatte, hat "find any file" noch 36 Dateien gefunden.

App-Cleaner hinterlässt mir hier dann zuviel Datenmüll.

find any file

das sind die Überbleibsel von Appcleaner:

bmw.jpg

• Ich hatte auch schon einmal Abstürze der BMW Download App die auch durch neu Installationen nicht behoben wurden.

Das was mir geholfen hatte war das entfernen der BMW App und anschliessend von Hand das BMW Verzeichnis im Homeverzeichnis zu löschen:

Code
    C:\Users\[dein user]\bmw-dlm

Das war unter Windows, bei MacOS gibt es bestimmt genauso einen Ordner.

• Dirk, die Verzeichnisse usw. entfernt komplett das Programm.

Das ist ja das Gute an der app.

ich werde es das nächste Mal testen, wenn Momterey auf 12.1

geupdated wird.

Ich hab ja zwischenzeitlich die Navigation-Software drauf….

Am Montag erst mal um die Sache mit der Batterie kümmern ;)

• So, gerade nochmal versucht. Deinstalliert, installiert, leider nichts gebracht. Kann immer noch nichts runterladen. Erhalte immer noch den Hinweis, dass Maps nicht gebucht wäre....immerhin hat BMW mir schonmal gemailt, dass es ihnen leid tue und das mit Hochdruck an meinem Problem gearbeitet werde..... mal sehen.... :m0001:

• das mail hatte ich letzte Woche schon.Getan hat sich nichts, keine Lösungsvorschläge

oder Hilfestellung. Einfach nur Nichts.

Die bleiben bei sowas nicht am Kunden dran und sie geben einem nicht das Gefühl, das

tatsächlich an der Lösung gearbeitet wird.

Für mich persönlich liefert BMW hier ein erschreckendes Armutszeugnis hinsichtlich einer

von mir bezahlten Serviceleistung.

Welchen jämmerlichen Anspruch an meinen Job muss ich haben, so eine miese Leistung abzugeben.

• Bei mir hat er Gestern das OTA-Update als heruntergeladen angezeigt. Nach einem kurzen Click wurde das Navi neugestartet und alles war eingespielt. Hab jetzt 2021.03 mit 2021.04-DE

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024