Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Mal sehen, ich will zu Vodafone oder Telekom wechseln. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin und bleibe bei der Telekom. Sehr zufriedener Kunde.

Sollte ich was anders in meinem Home-Office benutzen, gehe ich in Rente.

Der Download mit 100er Geschwindigkeit hat gerade 32 Minuten bei mir gedauert.

• Download hat jetzt auf dem Macbook Air meiner Frau funktioniert. Auf dem iMac läuft es warum auch immer, nicht.

Macbook hat Hig Sierra, iMac das neueste Monterey

4/2021 ist geladen und entpackt gerade.

Habe nochmal alles runtergelöscht auf dem iMac; neu gedownloadet und installiert.
    App startet un d crasht dann aber bei der Anmeldung.

• Versuchs es nächste (edit: Woche) nochmal mit 12.1. , dann weisst du ob du weiterhin mit dem Problem rechnen musst.

Bei mir funktioniert es mit 12.0.1/MBP 16 jedenfalls problemlos, abgesehen vom Crash nach dem Entpacken.

BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

• Bin eben durch eine 70er Zone gefahren (gibts seit ca. 3 Jahren); da hat er immer noch 100.

Soviel zu neuem Kartenmaterial . Ist ne normale Landesstraße die zur Autobahn führt; also

nicht unbedingt eine Nebenstrasse. Da hätte ich jetzt eigentlich mal mit aktuellen Werten

gerechnet….

• Bin eben durch eine 70er Zone gefahren (gibts seit ca. 3 Jahren); da hat er immer noch 100.

Und ich hatte innerhalb einer 80er für drei Tage eine 40er wegen Mäharbeiten. Die 40er blieb mir noch 2 Wochen erhalten.

Die 40er wurde mir dann sogar 300m vorher angekündigt, also entsprechend bei Drücken der Set-Taste immer übernommen ??‍♂️

An anderer Stelle ist seit mittlerweile Monaten eine 30er (statt vorher 50) wegen Straßenschäden. Zwar erkennt er es bei Vorbeifahrt, weiß aber nichts davon. Kann es also nicht vorwählen, sondern muss warten, bis er es erkannt hat.

Die Algorithmen dafür sind echt nicht nachvollziehbar.

• Der Update war fertig und es stand ewig "Navigationsystem wird gestartet" (ca. 30 Minuten habe ich gewartet), erst nach einem Reset der HeadUnit klappte der Start.

das hat bei mir gut geklappt und der Neustart dauerte nur ca. 2 Minuten.

Dann musste ich ein paarmal die „Set“-Taste drücken bis er kapiert hat, dass ich

das wollte und er hat mir die ersten 100 Meter in der Ortschaft 30 angezeigt (obwohl 50)

Schätze mal das System war noch im Hintergrund am Daten holen.

Dann noch schnell zur Tanke und voll getankt und dann nach Start hat er wieder diesen Startbildschirm gehabt

und neu gestartet (ca. 1 min)

ja ich weiß man kann irgendwelche Stellen auch melden damit da vielleicht mal ein Update in den Karten

erfolgt; aber hey; irgend jemand muss doch für sowas acuh zuständig sein.

Ich hätte relativ naiv jetzt gedacht, dass sowas die Strassenmeistereien und/oder Kommunen weiter melden

wenn dauerhafte Tempolimits eingerichtet werden.

Aber offensichtlich wohl nicht oder es wurde nicht umgesetzt oder was auch immer.