BMW abeitet zwar an einer Lösung, aber hier im Forum wird euer gelammtiere von BMW nicht gehört.
Schreibt eine Email mit eurer Fahrgestellnummer an bmw-connecteddrive@bmw.de und schildert das Problem am besten mit einem Bildschirmfoto des Fehlers, da ist auch gleich eure Fahrgestellnummer dabei.
Ich wurde nach der Email am nächsten Tag angerufen, zugegeben ich war selbst überrascht.
Am Abend funktionierte der Karten download wieder. Insofern glaube ich das bei Kunden die den Fehler melden, der Fehler bevorzugt repariert werden.
Die Email zu schreiben macht auch nicht mehr Mühe wie hier im Forum zu lammentieren, dafür weiß dann aber BMW das der Kunde bemerkt hat das der Download gestört ist.
Im schlimmsten Fall passiert nichts und ihr bekommt keine Antwort von BMW, dann habt ihr aber ein Druckmittel um euch eine Verlängerung des Karten Updates einzufordern.
Im besten Fall wird eure Email beantwortet und ihr könnt zeitnah die Karte herunterladen.
Ich habe die Karte 2021-4 heute heruntergeladen und werde sie morgen installieren.