Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Es könnte sein, dass hier der Virenscanner oder die Firewall bremsen.

Hatte ich auch mal, weil dieser Downloadmanager ein Entpacker ist. Da gibt es Security Suites denen der missfällt.

Hab hier auf dem Mac weder Virenscanner noch Firewall laufen.

Habe das Programm jetzt auf dem Macbook gestartet und mein Fahrzeug ausgewählt.

Da kommt jetzt die Meldung, das USB Kartenupdate nicht gebucht ist oder für mein Fahrzeug nicht verfügbar.

Gebucht ist der Dienst aber noch bis 31.07.2022 und ich hab sja letztes Jahr schonmal gemacht.

CD Service hab ich angeschrieben aber keine Antwort erhalten

• DFTBA : Danke, dachte schon ich bin zu blöde dafür :thumbsup:

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Nee nee, keine Sorge. Bei mir gab es den Punkt noch beim F30, aber seit dem G21 ist er tatsächlich aus dem Portal verschwunden.

Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, ausser dass unsere beiden Fahrzeuge höchstwahrscheinlich nicht in Deutschland gekauft wurden, aber das gilt ja auch für andere Leute hier. Bist du im CD Portal CH angemeldet, oder in D?

• DFTBA : Bin im CH Portal angemeldet.
    Die Frage ist, wie es dann bei uns mit dem OTA Kartenupdate funktioniert.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Mit uns meinst du dich und mich? Schätze mal garnicht, wobei ich gestehen muss, dass ich sowieso Waze benutze und es mich somit nicht wirklich tangiert ob ich die neuen Karten sofort, oder ein paar Wochen später mit dem Download Manager runterlade.