Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Das ist tatsächlich unlogisch aufgesetzt, da es sich an der Größe des Kartenmaterials orientiert.

Insofern kann man mit Deutschland vor diesem Hintergrund fast nichts kombinieren.

Wobei mittlerweile sollte sich das eigentlich fast überholt haben, weil mit LTE es entsprechend nicht mehr auf den Datendurchsatz so stark ankommt.

Das mit der Ländergrösse ist klar. Aber wie sehr interessiert einen Hamburger die Stadt Lörrach? Vielleicht wäre es besser Deutschland auf mehrere Karten aufzuteilen. Dann hätte der Süddeutsche die Schweiz drauf und der Norddeutsche Dänemark. Oder so…

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Doch natürlich wird ganz Europa umfasst, nur die Updates, die OTA nachgeladen werden, sind Gebietsbezogen.

Man muss immer beachten, dass bei aufgeteilten Karten keine übergreifende Navigation möglich ist.
    Daher unterteilt man nicht innerhalb eines Landes.

• Doch natürlich wird ganz Europa umfasst, nur die Updates, die OTA nachgeladen werden, sind Gebietsbezogen.

Soll das heißen, wenn ich in Norddeutschland wohne und nach Südtirol in Urlaub fahre, meine Karten nicht auf dem aktuellen Stand sein könnten?

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Lädt er dann eigentlich die Italien-Karte per OTA nach, wenn ich über die Grenze fahre, sodass ich wenigstens dann nach und nach den aktuellen Stand bekomme oder ist das OTA immer nur auf das Land des CD-Accounts beschränkt egal, ob ich woanders fahre?

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Und wo kann ich die Region selbst wählen? Das habe ich noch nicht gefunden...

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Und wo kann ich die Region selbst wählen? Das habe ich noch nicht gefunden...

Unter „Meine Fahrzeuge“ => „Fahrzeugdetails“ => „Kartenupdate“ kann man unter „Automatische Kartenupdates“ die Region auswählen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27