Navigation: Kartenupdate, Versionen

• wenn die Anzeige wieder weg ist dauert es bei

mir wieder ca. 15 Sekunden und die Anzeige kommt wieder mit dem Feld zum Anmelden.

Bei einem langsamen PC bzw. langsamem Netz kann es auch deutlich länger dauern.

Evtl. verhindern dein Browser bzw. Virenprogramm jedoch auch die Anzeige.

• so; auf dem iMac mit MacOs Monterey gehts nicht; auf dem MacBook Air mit High Sierra geht

der Downloadmanager. Soweit so gut.

Ich habe mich dann eingeloggt und das Auto ausgewählt und erhalte dann eine Fehlermeldung:

Der ienst "USB-Kartenupddate" ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug mit der VIN ...... technisch nicht möglich.

Das ist gleich zweimal völliger Blödsinn:

a) Dienst ist gebucht bis 31.07. 2022

b) USB Kartenupdate habe ich letztes Jahr schon mal gemacht.

Ich kann sowas einfach nicht leiden; das kostet mich Lebenszeit nur weil die bei BMW das nicht hinkriegen

• Ich habe heute vom BMW Kunden Service bereits einen Anruf auf meine Email von gestern erhalten.:thumbup:

Das nicht funktionieren des Kartenupdates bei einigen Fahrzeugen ist bekannt und soll in den nächsten Tagen behoben werden (Die Techniker arbeiten an dem Problem). Die Karte 2021-04 wäre bereits abrufbar.

Der OTA/RSU Update für 07/2021 soll im Januar abgeschlossen werden. Falls ich bis Ende Dezember den OTA nicht bekommen habe soll ich mich nochmals melde.

Nachtrag: Die Karte kann ich wieder herunterladen es wird aber immer noch nur 2021-03 angeboten. :(

• Also bei mir funktionierte der Download Manager von BMW sowohl unter Windows 10, wie auch unter macOS Monterey 12.0.1 bisher für den G21 problemlos, seit einigen Wochen für meinen G29 nicht mehr (ist ausgegraut).

Jeweils ein aktives, laufendes ConnectedDrive Abo ist für beide Fahrzeuge vorhanden.

Für den G21 habe ich es gerade mal getestet - es wird auch bei mir (wie auch bei Dir) immer noch das "alte" 03-2021 Karten-Update zum Download angeboten. Die 04-2021 Karten scheinen (noch) nicht vorhanden zu sein. So viel zur Aussage des BMW Kunden Service...

Danke übrigens für die Info, dass BMW dieser Umstand bekannt ist und daran arbeitet. :thumbup:

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

• ne; passiert nichts. Ich öffne es, das Bild von oben kommt und verschwindet nach 15 Sekunden wieder ohne das danach nochwas passiert

Was fürn Gulasch....

Es könnte sein, dass hier der Virenscanner oder die Firewall bremsen.

Hatte ich auch mal, weil dieser Downloadmanager ein Entpacker ist. Da gibt es Security Suites denen der missfällt.

• Im Ernst, die Gruppe ist etwa Ungarn, Österreich, Schweiz. Ich wohne am äussersten Zipfel im Westen. Frankreich und Deutschland wären da logischer für mich.

Das ist tatsächlich unlogisch aufgesetzt, da es sich an der Größe des Kartenmaterials orientiert.

Insofern kann man mit Deutschland vor diesem Hintergrund fast nichts kombinieren.

Wobei mittlerweile sollte sich das eigentlich fast überholt haben, weil mit LTE es entsprechend nicht mehr auf den Datendurchsatz so stark ankommt.