Hab ich auch bekommen, Software auch 03/21.
Fürs Laufwerk oder den Mautspiegel wird der zweite USB genutzt.
Was genau ist ein Maut Spiegel? Ist das der Spiegel mit Garagentoröffner?
Hab ich auch bekommen, Software auch 03/21.
Fürs Laufwerk oder den Mautspiegel wird der zweite USB genutzt.
Was genau ist ein Maut Spiegel? Ist das der Spiegel mit Garagentoröffner?
Ich hab vor ein paar Wochen per USB die neusten Karten installiert, daher bekomme ich den Stand nicht per OTA. Mal sehen, ob das noch klarer wird was das ist.
Der Mautspiegel ist ein Innenspiegel für Japan (bin mir nicht ganz sicher, auf jede Fälle Sprachversion mit Schriftzeichen).
Der übermittelt Mautdaten ähnlich einer Onboadunit wie bei uns die LKW sie haben.
Hat nichts mit dem GDO-Spiegel zu tun, den du meinst.
Für die Mauterhebung braucht es eine Verbindung zur Headunit wegen GPS und Strecke usw.
Japan ist korrekt.
ZB hier...
http://bmwfans.info/parts-cata…-N/oct2006/option?s=S449A
Wieder was gelernt...
Sie stimmen wahrscheinlich fürs enavevo.
Wo hast die her?
Die schauen nicht nach TIS aus.
Der USB-Hub kann aber nicht im G20 verbaut sein, die USB-C Anschlüsse liefern mehr als 500 mA bei 5V.
Schau mal in der Driver's Guide-App, Suchbegriff "USB" oder im Handbuch, dort ist doch alles perfekt beschrieben.
Vorn unter der Klappe bei den Becherhaltern: 1,5 A.
Im Armablagenfach: 3 A.
USB-Ports für die hinteren Sitze: je 3 A.
Wobei die USB-Ports für die hinteren Sitze nur zum laden geeignet sind, also keine Verbindung zur HeadUnit haben.
Hab mal nachgeschaut:
Die Kombination aus SA 65A und 6U2 steuert den USB-Hub hinzu.
Also hat ihn nur das enavevo in Verbindung mit bestimmten Länderausstattungen, wo ein weiterer USB-Port benötigt wird. Die aktuellen Autos hierzulande haben ihn nie.
Das große Navi und die MGU wird mit 609 und 6U3 oder nur 6U3 gesteuert.
Das Ding kostet gut 100 Euro und ist ein 1to2 Hub aktiv.
Der USB-C in der MAL wird nur Datenseitig an die HU angebunden. Die Leistungsanbindung kommt vom Stromverteiler VR.
Die hinteren USBs kommen mit dem Ablagenpaket und haben keine Datenschnittstelle.
Dafür haben die aktiv versorgten USBs eine Suchbeleuchtung.
Hab gerade über den BMW Download-Manager gesehen, dass 2021-3 verfügbar ist - und mal den Download angestoßen. Im Auto als OTA-Update wurde das zumindest noch nicht eingespielt, siehe Screenshot von Heute Morgen aus dem Auto.IMG_1558.jpeg
OTA bekommst Du auch andere Versionen. Über den Downloadmanager erhältst Du gesamt Europa, OTA nur das jeweilige von Dir ausgewählte Land, also im Zweifel wohl D.
Er bekommt das aber eben offensichtlich nicht. Datum geht es ja.
Eigentlich sollte zu "2021-2" ergänzend noch da stehen "DE 2021-3".
Er bekommt es nicht OTA. Da ist der aktuelle Stand wie bei allen anderen auch 2021-2. Wer die 2021-3 will, muss sie schon selbst herunterladen und per USB installieren.