Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Was ist da faul? Kennt das wer?

Wenn dir das Update 2021-2 unter Einstellungen => Update angezeigt wird, wenn der Stick im USB Port im Auto steckt, scheint aus irgend einem Grund auch nur 2021-2 auf dem Stick zu sein. Stoß das Update doch mal an und gucke was passiert. Lade danach nochmal das Update neu über den Download Manager auf den neu formatierten Stick und probiere es nochmal. Auch wenn es nervt, so würde ich vorgehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Bei mir hat es schon bei 3 Updates problemlos funktioniert. ??‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Nein, die Meldung sollte IMMER auftauchen, sobald man einen USB Stick mit Kartenmaterial, egal welcher Version, in den USB Port steckt.

Es steht halt dann ggf. da "Das Kartenmaterial auf dem USB Stick ist NICHT neuer als ..." (oder so ähnlich)

• Nein, die Meldung sollte IMMER auftauchen, sobald man einen USB Stick mit Kartenmaterial, egal welcher Version, in den USB Port steckt.

Es steht halt dann ggf. da "Das Kartenmaterial auf dem USB Stick ist NICHT neuer als ..." (oder so ähnlich)

Ich würde den Updateprozess im Auto trotzdem anstoßen und gucken was passiert. Was ist die Alternative? In die Werkstatt würde ich deswegen nicht gleich fahren.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Der Downloadmanager meldet definitiv, Version 2021-3 geladen und fehlerfrei kopiert zu haben. Ich habe das Update auch bereits 2x vom Server geholt.

Meldung wie von bluebrain gesagt kommt beim Einstecken keine.

Wie kann ich den Updateprozess anstoßen? Im Menü kommt unter Map->EInstellungen->Update nicht mehr wie eine Versionsanzeige (2021-2), die auf keinerlei Touch-Dreh-Drück-Spracheingaben reagiert. Das verhält sich auch immer gleich, egal ob der Stick steckt oder nicht und egal ob er vor oder nach dem Motorstart eingesteckt wird und auch nach 20 min Fahrt tut sich nichts.

• Wenn die Meldung nicht kommt, passt irgendwas nicht. Ich habe den Stick eingesteckt und bekam sofort die Abfrage.

Nach dem Update habe ich den Stick vergessen und stecken lassen und bekam beim nächsten Motorstart die Abfrage, dass auf dem Stick nichts neues sei und ob ich trotzdem das Update starten wolle...

• Den Updateprozess im Auto kann man nicht anstoßen.

Gar nicht, wie Piwi87 auch schon geschrieben hat:

Wie kann ich den Updateprozess anstoßen?

Entweder er erkennt Kartenmarterial auf dem Stick, oder eben nicht.

Kopiere doch mal eine MP3 Datei ins Stammverzeichnis vom Stick, und schau, ob du diese abspielen kannst unter Media->USB. (d.h., ob er generell auf den Stick zugreifen kann)

Solltest du keine MP3 Datei haben, kannst du dir von hier eine runter laden:

https://file-examples.com/inde…iles/sample-mp3-download/

• Ich gehe mal schwer davon aus, er hat den USB-A Port bei den Getränkehaltern genutzt.

Macht aber keinen Unterschied. Funktioniert am USB C in der Mittelkonsole genauso. (so habe ich es zuletzt gemacht)