Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Sie hat den Facelift F45. Da wurde ab Werk immer die High HU verbaut, nur ein unterschiedlicher Monitor. (ich habe den 8,8" Touch nachgerüstet und codiert)

Ja, müsste das ENAVEVO sein.

An einer anderen Stelle im Netz habe ich gelesen, dass jemand eine 2020 WAY Map auf einen 16GB Stick gespeichert hat.

Ich werde mich also einfach geirrt haben und die WAY Karten waren immer schon so klein.

Eine enavevo ist aber keine HU High. :/ Das ist die entry.

Die High war für die F-Fahrzeuge zunächst NBT (Next), dann NBTevo (Evo), dann NBTevo2 (Evo) und dann MGU18 (Live) als Nachfolger für die G-Fahrzeuge.

Entry hatte Route Karten und das enavevo müsste dann die Way Karten haben.

• Eine enavevo ist aber keine HU High. :/ Das ist die entry.

Die High war für die F-Fahrzeuge zunächst NBT (Next), dann NBTevo (Evo), dann NBTevo2 (Evo) und dann MGU18 (Live) als Nachfolger für die G-Fahrzeuge.

Entry hatte Route Karten und das enavevo müsste dann die Way Karten haben.

Du hast (wieder mal, wie immer ^^) Recht.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Verbaut ist ein HU ENTRYNAV 2 / ENAVEVO.

Für den F45 gibt es ja gar keine High HU. (zumindest nicht in Europa).

Es gibt nur das normale und die "Plus" Variante. (die ich als "High" bezeichnet hatte)

was ich gemeint habe, war:

Beim VFL wurde noch unterschiedliche Hardware verbaut, je nachdem ob man das normale oder das Plus Navi hatte.

Seit dem Facelift wird immer die Plus Variante verbaut, nur der Monitor (6,5" / 8,8") unterscheidet sich.

• Laut dem CD Portal sollte ich "Mit dem automatischen Kartenupdate laden Sie Ihre Navigationskarten over-the-air." gebucht haben. Die Karten werden aber nicht over the Air aktualisiert.

Mein 330e ist von 03/2020.

Was muss ich tun um das over the Air Karten Update anzustarten?
    Im Portal wird mir das USB update angeboten.

Ich meine mal gelesen zu haben bei BMW oder im BMW, dass er OTA nur die Deutschlandkarte aktualisiert und Europa sowieso mit USB gemacht werden muss, wegen der Größe.

• Ich meine mal gelesen zu haben bei BMW oder im BMW, dass er OTA nur die Deutschlandkarte aktualisiert und Europa sowieso mit USB gemacht werden muss, wegen der Größe.

In etwas so. Deutschland kann aber über das CD Portal auch durch ein andere präferierte Region ersetzt werden.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich versuche seit mehreren Tagen, die Karte auf 2021-03 zu aktualisieren. Download mit dem Downloadmanager geht problemlos, Entpacken auf den Stick auch (USB A mit 64 GB) ohne Fehlermeldung. Das Verzeichnis "fsc" ist vorhanden. In der darin enthaltenen Datei kann man mit einem Editor Teile meiner VIN erkennen. Sonstige Dateien sind nicht auf dem Stick. Scheint also alles zu passen.

Nur: Wenn ich den ins Auto schiebe (USB A vor dem Getränkehalter), passiert nichts. Im Menü unter Karte - EInstellungen - Update zeigt er mir 2021-02 an. Keine Möglichkeit, das Update auf -03 anzuschieben.

Habe den Stick jetzt 2 mal neu formatiert: EXFAT 128 Zuordnungseinheit; EXFAT 512 Zuordnungseinheit; NTFS 4096 Zuordnungseinheit Verhält sich immer gleich. Dateisystemfehler werden unter WIN 10 nicht gefunden.

Was ist da faul? Kennt das wer?

Vielen Dank