Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Gerade auf die neueste Version upgedated. Ging alles glatt wie gehabt.


    Tempolimitdaten noch übler als zuvor ||

    Ich habe mittlerweile im Umkreis von 30 km über 100 Änderungen beim Here Mapcreator gemeldet, auf der Herekarte ist dies auch korrekt dargestellt. Im BMW gehts nicht, die Standorte der 50er-Schilder werden immer falscher mit jedem Update, mittlerweile bremst mein DAP schon 100m vor dem Schild auf 50 runter, bei der ursprünglichen Version hatte er genau beim Schild 50. Und man sieht ja in wievielen Metern das Schild kommen sollte, auch diese Angabe wird immer falscher. Wird immer übler.


    Ich hoffe dann auf die nächste Version.


    Long story short: im BMW-Navi nichts neues.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Tempolimitdaten noch übler als zuvor ||

    Ist doch bei euch in der Schweiz eh egal hat sich BMW vermutlich gedacht. Fahr doch einfach immer langsam. Schnell fahren kannst du in Deutschland. Die Anzeige der Tempolimits ist hier auch ganz ordentlich. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • PowerPoint machen nur Externe, das ist deren Spezialität ;)

    Ach da gibt es genügend auch bei BMW, die das machen und so den Zulieferer steuern.

    Externe MA (insbesondere über Werkverträge) machen das ja schon alleine aus Dokumentationszwecken. Das kriegen die eingebläut, da wird auch so viel und unnötig per Mail geschickt.

  • Ist doch bei euch in der Schweiz eh egal hat sich BMW vermutlich gedacht. Fahr doch einfach immer langsam. Schnell fahren kannst du in Deutschland. Die Anzeige der Tempolimits ist hier auch ganz ordentlich. ?

    ^^

    Ja klar, einfach Tempomat 85 und dann bin ich save...

    Aber gerade hier wäre ein guter halbautonomer DAP cool.

    In DE kann ich auch mal mit 150 im 120er geblitzt werden, ist ja fast gratis bei euch ;)8):saint:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • In DE kann ich auch mal mit 150 im 120er geblitzt werden, ist ja fast gratis bei euch ;)8):saint:

    Nicht nur das. Du als Schweizer bekommst auch keine Punkte und kein Fahrverbot. Und beschlagnahmt wird dein Auto auch nicht. Ist für Dich quasi wie im Streichelzoo hier. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gebt mir mal ein Tipp bitte.... der besch...te BMW Downloader findet meine USB Sticks nicht

    Handelt es sich evtl. um einen sehr leistungsfähigen Stick?

    Wenn sich der Stick als "USB Attached SCSI mass storage device" ausgibt, dann erkennt ihn der Download-Manager nicht. Dieser erkennt nur gewöhnliche "USB mass storage devices" Sticks.


    und ich kann die runter geladenen Datei nicht auf einen Stick entpacken

    Kannst du schon. Die herunter geladene Datei einfach in .zip umbenennen und dann entpacken.

    ABER: nutzt dir nichts. Denn da fehlt der Freischaltcode, den der BMW Download Manager erst ganz am Ende auf den Stick speichert und nicht in der herunter geladenen Datei enthalten ist.



    P.S. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine E-Mail Antwort vom Connected Drive Serviceteam in Österreich, weil ich kein Connected Drive Package buchen kann. :rolleyes:

    Am Telefon meinten sie, es läge an einem Dienst, der noch aktiv ist. Er würde mir eine E-Mail schicken, auf die ich antworten soll, dass dieser Dienst frühzeitig beendet werden soll und sie das eben schriftlich brauchen und nicht am Telefon machen können.

    Bisher jedoch nichts. Keine Antwort, kein stornierter Dienst und ein neues Connected Drive Package kann ich immer noch nicht kaufen.

    Toller Service. :rolleyes:

  • Jetzt hoffe ich, ich habe nichts übersehen in den vorigen Einträgen hier. Aber beim Download-Manager kann ich bevor ich den Download starte einen Zielordner anwählen, das muss nicht zwangsläufig der Stick sein. Sprich ich speichere meist in einen neuen Ordner. Sobald der Download fertig ist kann ich den Download-Manager schließen und den Ordner per Zip entpacken. Diese Dateien zieh ich dann einfach auf den Stick und es klappt. So zuletzt heute morgen erfolgreich durchgeführt.

  • Der Downloadmanager braucht einen Ordner für die Ablage des Downloades auf dem Rechner, nach dem Download fragt er nach einem USB Stick zum entpacken der Daten. Und er will wissen, ob er den Download nach dem Entpacken wieder löschen, oder aufheben soll. Das Stick darf nur in bestimmten Formaten formatiert sein, die aber auch angezeigt werden.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Zumindest bei den Live Karten kann man die herunter geladene Datei auch händisch auf einen USB Stick entpacken.

    Vermutlich wird der Code in die ZIP Datei integriert, wodurch die Datei nur beim berechtigten Fahrzeug verwendet werden kann.


    Einen Freischaltcode habe ich da nicht benötigt.

    Bei älteren BMW Navis musste man den Freischaltcode beim einspielen über das iDrive eingeben.