hab beim ersten start des navis die regionsabfrage bekommen, ob ich wechseln will und ich glaub da stand was mit service wird deaktiviert. Wird sicher daran liegen, hab nun auch Screenshots rüber geschickt, Bin gespannt, halte mich am laufenden.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Habe ein kleines Problem mit dem 2021-3er Update:
Ich habe das Update letzte Woche gestartet und dann den Wagen zur Inspektion zu BMW gebracht. Als ich ihn wieder abgeholt habe, war der USB-Stick gezogen. Habe ihn also wieder reingesteckt und das Update fing von vorne an. Was mich schon gewundert hat war, dass die Navigation sofort einmal neu gestartet hat und später noch einmal neu gestartet hat (ohne Rückfrage). Das Update ist aber nicht installiert worden (immer noch 2021-2). Habe jetzt den Stick nochmal formatiert und erneut runtergeladen. Direkt beim Starten des Updates startete die Navigation wieder neu und ich befürchte, dass es jetzt wieder nichts wird...
Jemand eine Idee?
-
Direkt beim Starten des Updates startete die Navigation wieder neu und ich befürchte, dass es jetzt wieder nichts wird...
Jemand eine Idee?
Hatte ich auch. Ich hatte den Motor noch während des Updates ausgeschaltet. Nach der üblichen Zeit ist das Auto in den Schlafmodus gegangen. Als ich ihn wider geweckt habe startete auch das Navi neu und es tat sich nicht mit dem Update. Kurze Zeit später startete das Navi wider neu und das Update wurde fortgesetzt dort wo es aufgehört hatte. Das hätte ich so nicht erwartet. ? Versuch doch mal das Update über die Einstellungen im Navi nochmal anzustoßen.
-
Hab ein Mail mit Screenshots usw geschickt um mich nicht mit so einem Agent ärgern zu müssen. Ist jetzt ca. 2W her, bisher keine Antwort.
//edit: Hab gesehen du hast die gleiche Konstellation wie ich. Auto aus D nach AT geholt. Dann ist das ein allgemeines Problem wenn das Land wechselt, dh der Vorbesitzer hatte ein DE Profil und jetzt hakts ... wenn die mir nicht helfen können leg ich halt auch ein DE Profil an...
hab heute einen Rückruf von der Hotline bekommen (Ticket am Samstag per Mail erstellt mit Screenshot) - zuerst wollte man mich noch über einen Rechner zum Menü lotsen - das Problem ist aber bekannt, da bei mir auch im Connected Drive Profil genau der Punkt USB Update nicht vorhanden ist obwohl Connected Package Professional aktiv ist -> liegt am Import und muss intern neu freigespielt werden. Laut Hotline habe ich in maximal 5 Werktagen die Funktion wieder verfügbar. Melde mich wenn es dann funktioniert - bin gespannt^^
-
hab heute einen Rückruf von der Hotline bekommen (Ticket am Samstag per Mail erstellt mit Screenshot) - zuerst wollte man mich noch über einen Rechner zum Menü lotsen - das Problem ist aber bekannt, da bei mir auch im Connected Drive Profil genau der Punkt USB Update nicht vorhanden ist obwohl Connected Package Professional aktiv ist -> liegt am Import und muss intern neu freigespielt werden. Laut Hotline habe ich in maximal 5 Werktagen die Funktion wieder verfügbar. Melde mich wenn es dann funktioniert - bin gespannt^^
Danke fürs Feedback. Weder Rückruf noch Antwort erhalten. Hat Salzburg oder München angerufen?
-
Danke fürs Feedback. Weder Rückruf noch Antwort erhalten. Hat Salzburg oder München angerufen?
das ist eine gute Frage, der Herr sprach definitiv Hochdeutsch, also ich gehe von BMW Deutschland aus. Auf Jedenfall kann die Servicehotline bei diesem Problem nicht helfen, also er meinte auch, dass diese Option bei unseren Fahrgestellnummern sehr komisch aussieht, normalerweise kann er einfach die Funktion freischalten, scheint bei Imports aber anders zu sein.
-
Definitiv komisch, ich war im lux, belgischen und jetzt auch im deutschen Portal angemeldet - ohne jegliche Problem.
P.s. die Bayern sprechen kein Hochdeutsch
-
Definitiv komisch, ich war im lux, belgischen und jetzt auch im deutschen Portal angemeldet - ohne jegliche Problem.
haha, schon klar - aber der hat sich dann aber "schiach zamgrissn" am Telefon xD
-
Zumindest ein kurzes Update für ID6, ich kann seit gerade auch die 2021-3 runterladen nachdem es letzte Woche noch nicht möglich war.
-
Das ist nicht richtig
Die anderen verstehen uns nur manchmal nicht
Wegen des Sticks und dem neustarten während des Updates.
Das ist tatsächlich so normal.
Während eines Updates wird die laufende Navigation auf den Stick ausgelagert. Da nutzt man dann schon das neue Kartenmaterial. Das alte wird parallel überschrieben.
Dann wird wieder umgeschaltet auf das neue dann von der Festplatte.