Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Gut dass ich erst letzte Woche die knapp 29 GB für die 2020-4 heruntergeladen habe :m0024::m0024::m0024:

Auf ein neues bei 16 Mbit im Download, welche nur 11 Mbit sind :m0016::m0016:

Ich habe zwar eine 100 Mbit Verbindung und am Anfang laden die Daten auch wirklich schnell. Dann wird aber das Backend so richtig lahm ?. Unter einer Stunde wird das nie was bei mir. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich habe zwar eine 100 Mbit Verbindung und am Anfang laden die Daten auch wirklich schnell. Dann wird aber das Backend so richtig lahm ?. Unter einer Stunde wird das nie was bei mir. ?

Da würd es sich ja fast rentieren, wenn du für mich den Download startest und ich komme dann mal "schnell" vorbei :)

• Das liegt am Modell. Mit dem 320d geht's halt nicht so schnell wie mit nem 440i.

Dann habe ich aber einen verdammt schlechten M340i erwischt ;)

Aber 29 GB für ein Update ist schon heavy ;)

• Dann habe ich aber einen verdammt schlechten M340i erwischt ;)

Aber 29 GB für ein Update ist schon heavy ;)

Bei mir läuft es auch durchgängig mit 50 Mbit/s. Dauert aber dennoch ne gute Stunde bei der Menge.
    Und das Entpacken finde ich auch recht lange.

Hab’s vorher im Auto schon installiert das Kartenmaterial.

• V-DSL 50000 - fast 2 Stunden.

Stehen einem eigentlich nich alle 4 Versionen im Jahr zu?

Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

In der Beschreibung steht nur „Das Kartenmaterial ist immer auf dem neusten Stand“

Was immer sie darunter verstehen oder wie sie die Updateintervalle definieren sagen sie nicht. Daraus wie sie es bisher gemacht haben leitet sich sicher kein Anspruch auf 4 Versionen pro Jahr ab. d.h. sie können die Intervalle beliebig verlängern oder verkürzen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Es heißt auch es werden im Jahr bis zu 4 Versionen ausgeliefert.

Sie brauchen ja keine veraltete Version ausliefern, die ggf. fehlerhaft ist. Da würde man die Kunden ja noch mehr verärgern.