Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Herr Riesling : Wobei anzumerken ist, dass die präferierte Region im CD Portal nicht jedem zur Verfügung steht, so z.B. mir nicht.
-
Herr Riesling : Wobei anzumerken ist, dass die präferierte Region im CD Portal nicht jedem zur Verfügung steht, so z.B. mir nicht.
Das liegt vermutlich daran dass Du in einem exotischen, fernen Land wohnst.
-
Vermutlich dachte BMW in Luxemburg ändern sich die Straßen sowieso nicht, da wollte man euch mit so einer Funktion erst gar nicht verwirren.
Seit neustem gibt es aber auch Luxemburg, seit letztem Jahr ist da einiges dazu gekommen.
-
Was hast du den für ein Navi im Auto verbaut?
Ist noch das alte Connected Drive Plus, also ID6
-
Ist noch das alte Connected Drive Plus, also ID6
Puh...und ich habe schon fast Schnappatmung bekommen und bin an meine Windows Kiste gegangen um neue Karten runterzuladen. Ich dachte mir, wenn ich schon nicht fahre, brauche ich wenigstens neue Karten.
Aber da war immer nur noch 2020-3. Diese ließen sich aber über Windows ohne Probleme runterladen. -
-
Bei mir ist Europe auch noch 2020-3 die Neueste. 2020-4 DE im Auto. (ID7)
-
2) erscheint bei mir diese Auswahl garnicht erst, siehe Screenshot.
Ähm... hattest Du den BMW Download Manager (Windows oder Mac Programm, je nachdem) schon installiert? Ohne den geht es nämlich mWn nicht.
-
Hi,
Virtual86 : ja hab ich, sehe aber kein Verbindung zwischen beiden, da der Download Manager dem manuellen Kartenupdate dient.
@Alle die potentiell Probleme mit der Regionenauswahl haben: Nach Rücksprache mit einem netten und scheinbar kompetenten Herrn des CD Kundendienstes wurde mir mitgeteilt, dass hier tatsächlich ein Fehler vorliegt. Die Autos werden je nach VIN verschiedenen Servern zugeteilt und im Zuge der Änderungen der beiden letzten Quartale (Bmw Music, Bmw Maps, Connected Drive App Switch, OTA, damit einhergehenden Protokolländerungen, viele Mitarbeiter jetzt im Urlaub nach Urlaubssperre in Q3, etc.) sind noch nicht alle Probleme überall gelöst. Deswegen kann es passieren, dass verschiedene Optionen bestimmten Autos nicht zur Verfügung stehen.
Auch hat er mir gesagt, dass momentan jeder 2te Anruf bei der CD eine Verbindung zu Problemen mit den Navikarten hätte.