Navigation: Kartenupdate, Versionen

• habs heute nochmal getestet und an 2 Stellen immer noch 70 km/h drin, obwohl hier schon länger (>1 Jahr) 100 erlaubt sind.

Ich habe ja die Europakarte drauf (?), wo kann/ muss ich einstellen, das Deutschland
    ota aktualisiert wird?

Oder kann ich mir das sparen weils dann sowieso über das Systemupdate dann
    irgendwann mal geändert wird ?

• habs heute nochmal getestet und an 2 Stellen immer noch 70 km/h drin, obwohl hier schon länger (>1 Jahr) 100 erlaubt sind.

Ich habe ja die Europakarte drauf (?), wo kann/ muss ich einstellen, das Deutschland
    ota aktualisiert wird?

Oder kann ich mir das sparen weils dann sowieso über das Systemupdate dann
    irgendwann mal geändert wird ?

Das stellst du im ConnectedDrive Portal ein, nicht im Fahrzeug.
    Das Systemupdate bügelt da nicht drüber.

• Vielen Dank!

Habe mal nachgesehen, lokales Kartenupdate war Deutschland eingestellt.

Trotzdem habe ich noch 2/2020.

Hätte er denn dann nicht auch schon 3/2020 bekommen müssen oder
    verhält es sich dann genauso wie beim Systemupdate ?

• Habe mal nachgesehen, lokales Kartenupdate war Deutschland eingestellt.
    Trotzdem habe ich noch 2/2020.
    Hätte er denn dann nicht auch schon 3/2020 bekommen müssen oder
    verhält es sich dann genauso wie beim Systemupdate ?

Nope. Die Europakarte bleibt ja auf 2/2020. Nur Deutschland selbst wird aktualisiert.

Und was Deine fehlerhaften Stellen angeht, schau mal hier: https://mapcreator.here.com/
    Musst Dich registrieren, dafür kannst dann selbst Änderungen eintragen die dann wohl irgendwann geprüft und ggf übernommen werden.

• Na endlich, schaue seit Wochen täglich drauf und heute Morgen gegen sieben, gab es die neue Karte noch nicht.

• Road Map Europe Live 2020-3: 27,44 GB Daten :m0001:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Interessant, ich habe 29,46 gb. Wahrscheinlich weil die D Karten bei Euch schon OTA geladen wurden was darauf hindeuten würde, dass nicht der ConnectedDrive Store sondern die tatsächliche "Location" des Fahrzeugs ausschlaggebend ist (ausser man könnte dies manuell einstellen?).

• Man kann es manuell einstellen. Default sollte das Land sein in dem das Fahrzeug registriert ist.