@achilles350 Nein. Du kannst alle Karten auf 2020-1 bringen über das Update via USB. Zur Zeit hast du 2019-2 für Europa und 2020-1 für Deutschland.
Kann ich das auf der BMW Seite einfach runterladen dann per USB aufs Auto Navi?
@achilles350 Nein. Du kannst alle Karten auf 2020-1 bringen über das Update via USB. Zur Zeit hast du 2019-2 für Europa und 2020-1 für Deutschland.
Nein, nicht einfach so, aber auch nicht schwer.
Du benötigst den BMW Downloadmanger. Den bekommst du im ConnectedDrive Portal.
Danke für deine Antwort
Es gibt nun für das große Navi die Karten 2020-2 zum download.
Hat jemand schon etwas mitbekommen, warum es noch kein neues Update gibt?
Eigentlich war bislang der Zyklus am Ende eines jeden Quartals, also aktuell müsste es ja 2020-3 als Download geben.
Hat jemand schon etwas mitbekommen, warum es noch kein neues Update gibt?
Eigentlich war bislang der Zyklus am Ende eines jeden Quartals, also aktuell müsste es ja 2020-3 als Download geben.
Lockdown ist schuld.
Die Kartenversion 2020-3 fällt für die Erprobung voll in den Lockdown vom Frühjahr.
Wird es für ID7 noch Kartenupdates geben wenn BMW Maps ja mit Update ausgerollt wird ?
Ja es sind wohl die gleichen Karten, nur die Routenberechnung ändert sich.
ich habe heute mal nach dem Kartenupdate gesucht und in meinem CD Account wurde das jetzt als "manuelles Update" (2020 / 2) angezeigt.
Habs gedownloadet und es entpackt gerade auf den USB-Stick.
Was ich mich dabei Frage: wieso habe ich die Updates direkt im Auto aktiviert/gebucht und es scheint überhaupt nicht zu funktionieren ?
Ist das normal bei BMW ?
Ich hätte mich eigentlich darauf verlassen, dass es mir im Auto angeboten und auch direkt installiert wird.
Alles anzeigenich habe heute mal nach dem Kartenupdate gesucht und in meinem CD Account wurde das jetzt als "manuelles Update" (2020 / 2) angezeigt.
Habs gedownloadet und es entpackt gerade auf den USB-Stick.
Was ich mich dabei Frage: wieso habe ich die Updates direkt im Auto aktiviert/gebucht und es scheint überhaupt nicht zu funktionieren ?
Ist das normal bei BMW ?
Ich hätte mich eigentlich darauf verlassen, dass es mir im Auto angeboten und auch direkt installiert wird.
OTA kommt das Update für Deutschland, über das manuelle Update aktualisierst du die komplette Karte für Europa.
Wie kommst du darauf, dass das Update nicht funktioniert? Welche Kartenversion hatte dein Fahrzeug denn vor dem manuellen Update?