Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Joy 2025-1 ist jetzt verfügbar!

Danke! Schon runtergeladen und entpackt. Wie üblich ist wieder volle Bandbreite möglich, ca. 100 MB/s.

Dann testen wir mal die Installation mit vorher gelöschtem FSC Key Verzeichnis.

@MichaelNRW: Diesen JOY Download (ohne FSC) sollte sich dann jeder User installieren können, der ebenfalls die JOY Map benötigt und schon einen 2099er Key installiert hat, oder?

Die restlichen Daten auf dem Stick sollten ja identisch mit anderen Downloads sein. Der FSC ist der einzige Unterschied.

Edit: Der 2099er FSC Key von 2024-4 aus September und der heutige von 2025-1 sind byte-identisch, also 1:1 gleich. Dann kann man ihn tatsächlich vom Stick löschen und die Map auf dem USB-Stick in weiteren JOY-Fahrzeugen installieren, falls dort schon der 2099er Key vorhanden ist. :thumbup:

Ich frage mich immer noch, aus welchem Grund es so gehandhabt wird. Oder hängt es mit der Umstellung auf das neue Connected-Gesamtpaket für 129 EUR zusammen?

Screenshot_2025.01.22_17_21_25.png

Screenshot_2025.01.22_17_26_26.png

Screenshot_2025.01.22_18_13_57.png

• Edit: Der 2099er FSC Key von 2024-4 aus September und der heutige von 2025-1 sind byte-identisch, also 1:1 gleich. Dann kann man ihn tatsächlich vom Stick löschen und die Map auf dem USB-Stick in weiteren JOY-Fahrzeugen installieren, falls dort schon der 2099er Key vorhanden ist. :thumbup:

Ich frage mich immer noch, aus welchem Grund es so gehandhabt wird. Oder hängt es mit der Umstellung auf das neue Connected-Gesamtpaket für 129 EUR zusammen?

Ausgezeichnet!

Ich hatte den FSC-Ordner und die FSC-Datei im vorherigen Kartenupdate 2024-4 nicht und sie fehlen auch bei diesem, also gehe ich davon aus, dass diese neuen LCI2-Autos bereits im Werk modifiziert wurden.

Ich glaube, BMW bereitet sich auf jeden Fall darauf vor, Kartenupdates kostenlos anzubieten.

• Diesen JOY Download (ohne FSC) sollte sich dann jeder User installieren können, der ebenfalls die JOY Map benötigt und schon einen 2099er Key installiert hat, oder?

Korrekt.

Ich würde diesen an deiner Stelle nicht selbst hochladen und maximal per USB Stick weitergeben.