Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Kurze Frage zum Update-Verhalten generell
bei meinem LCI von 04/2024 gibt mir der Download-Manager JOY 2024-04 als neueste Version an.
Habe das ganze auf einen Stick gezogen und installiert.
Wenn ich den Stick nach erfolgter Installation nochmals anstecke schreibt er "neues Update gefunden" (oder so ähnlich) und Installation könnte nochmals gestartet werden.
Gibt es da keinen Abgleich zwischen installierter Version und Version am Stick, scheint so als ob er dann gnadenlos darüber bügelt, egal was bereits installiert ist.
Auch am PC im Download-Manager wurde nach Installation wieder die bereits installierte Version 2024-04 angegeben - gibt es auch da keinen Ableich?
Jedenfalls leicht verwirrend und ich frage mich auch warum er mit 2025-01 noch nicht anzeigt
-
Gibt es da keinen Abgleich zwischen installierter Version und Version am Stick
Nein, er bietet mir es ebenfalls erneut an.
Für JOY gibt es noch keine 2025-01
-
Gibt es da keinen Abgleich zwischen installierter Version und Version am Stick, scheint so als ob er dann gnadenlos darüber bügelt, egal was bereits installiert ist.
Er bügelt immer drüber. Das kann auch nen Vorteil haben.
Wenn das Kartenupdate fehlerhaft installiert wurde und das beim Check nicht gemerkt wird, dann kannst du es nochmal installieren.Ist mir bislang in 10 Jahren 1 mal passiert, dass das Navi immer an einer bestimmten Stelle abgeschmiert ist. Hab dann das gleiche Kartenmaterial nochmal drüber, dann war der Fehler weg.
Ich bin auch gespannt, wie es für Neuwagen jetzt ist mit dem Lifetime FSC.
Hab hier grad einen hier, der keinen 1299er FSC ab Werk drauf hat. Bin gespannt, ob der mit dem ersten Update für die 1-2025 dann kommt oder ned.
War jetzt überrascht und dachte, dass die neuen das schon automatisch hätten.
-
Nein, er bietet mir es ebenfalls erneut an.
Für JOY gibt es noch keine 2025-01
OK - Danke
Und wo liegt der Unterschied zwischen den Karten-Varianten, so weit ich sehe gibt es da ja JOY, LIVE , NEXT und WAY?
-
Das dürfte mit den verschiedenen OS - Ständen zusammen hängen.
-
Hallo und Grüße an alle aus Finnland,
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, wenn dieser Text komisch aussieht, ich verwende Google Translate, um ihn von Englisch auf Deutsch zu übersetzen. Mein Deutsch ist peinlich eingerostet
Ich habe im Oktober eine neue M340i-Limousine bekommen. Sie wurde im August in Mexiko hergestellt, ist also der neue LCI2 und wurde mit iDrive 8.5 geliefert. Sie wurde ab Werk mit JOY 2024-3 geliefert, also habe ich sofort 2024-4 Europakarten heruntergeladen und installiert. Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich die Dateien auf dem USB-Stick überprüft und festgestellt, dass sich auf dem Stick weder ein FSC-Ordner noch eine FSC-Datei befindet. Daher habe ich mich gefragt, ob diese neuen Autos bereits mit dem neuen Kartensystem ausgestattet sind.
Mir ist auch aufgefallen, dass meine USB-Europakartenlizenz bis 2031 gültig ist, also jetzt 7 Jahre statt der alten 3 Jahre. Die OTA-Kartenlizenz ist wie bisher 3 Jahre gültig.
Es wird interessant sein zu sehen, ob der Kartendownload 2025-1 derselbe ist, ohne die FSC-Datei. Ich denke, das wird so sein.
-
Mir ist auch aufgefallen, dass meine USB-Europakartenlizenz bis 2031 gültig ist, also jetzt 7 Jahre statt der alten 3 Jahre. Die OTA-Kartenlizenz ist wie bisher 3 Jahre gültig.
Es wird interessant sein zu sehen, ob der Kartendownload 2025-1 derselbe ist, ohne die FSC-Datei. Ich denke, das wird so sein.
Ist bei mir identisch, bis 2031
-
Auch ich habe heute ein Kartenupdate auf einen ( 64er GB ) Stick geladen.
¿ Gibt es bei der Installition etwas besonderes zu beachten, oder einfach, wie in der BA geschrieben, einstecken und es geht los ?
-
einstecken und es geht los ?
Einstecken und Update bestätigen.
Das Navi startet dann neu und braucht ca 20min für die Installation, kann je nach USB Stick länger dauern.
Status findest du in den Navi Einstellungen an letzter Stelle.
Es ist empfohlen, dass Update in einem Durchgang zu installieren.