In meiner Erinnerung muss das Auto beim RSU stehen, darf aber beim Update der Karte durchaus fahren. Da startet dann unterwegs das Navigationssystem irgendwann nach vollzogenem Update. Aber egal, Hauptsache es funktioniert.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Ja, wahrscheinlich habe ich das eine mit dem anderen verwechselt.
-
Ja, ich habe das Navi Update heute während der Fahrt installiert. Nach dem Update wird nur das Navi neu gestartet und nach ein paar Sekunden ist es wieder verfügbar. Das Übertragen der Daten dauerte ca. 20 min.
-
Hätte ich mir den Aufenthalt auf dem kalten Sitz sparen können.
-
Wie häufig wird die Europakarte aktualisiert? Viermal im Jahr?
Dann könnte man ja schon bald testen, ob die 1299 ohne Abo funktioniert.
-
Wie häufig wird die Europakarte aktualisiert? Viermal im Jahr?
Dann könnte man ja schon bald testen, ob die 1299 ohne Abo funktioniert.
Korrekt.
Ich habe eine Quelle für das Kartenmaterial.
-
Ich habe mir grade die 2025-01 über den Download Manager heruntergeladen und danach den FSC vom USB-Stick entfernt.
Mal sehen, ob mein Auto das Update ohne FSC durchführt, da bereits der FSC bis 2099 in der HU gespeichert ist.
Hi Michael,
hast du es schon getestet?
Bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Leider nein, hab den USB Stick gestern am Schreibtisch vergessen
-
Ok, bin heut Abend unterwegs, dann teste ich mal.
Werde berichten
-
Was mich nervt ist der Download-Manager. Ich hab 20 GB auf der Festplatte frei, brauch aber 35 GB. Wollte es direkt auf einen von zwei USB-Sticks downloaden und auf den anderen entpacken (beide 64 GB). Ich kann auch einen USB Stick als das Verzeichnis auswählen, wohin er direkt downloaden soll, aber er lässt mich trotzdem nicht, weil auf der internen SSD zu wenig Platz ist…