Es sieht so aus, als müsste ich da nichts mehr aktivieren, oder?
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Es sieht so aus, als müsste ich da nichts mehr aktivieren, oder?
So schaut es aus.
Deine Deutschlandkarte wird in bestimmten Intervallen immer mal wieder aktualisiert. Die Versionsnummer kannst du dir im Fahrzeug in den Einstellungen des Navis anzeigen lassen. Dann siehst du, ob eine aktuelle Deutschlandkarte vorhanden ist.
Dein Screenshot zeigt am unteren Rand, dass es ein manuell zu installierendes Update gibt (Neue Version verfügbar). Das wird dann wohl die komplette Karte sein.
Download auf USB-Stick und dann im Fahrzeug hochladen.
-
Dein Screenshot zeigt am unteren Rand, dass es ein manuell zu installierendes Update gibt (Neue Version verfügbar). Das wird dann wohl die komplette Karte sein.
Download auf USB-Stick und dann im Fahrzeug hochladen.
Ja, danke. Das ist Live 2025-1. Muss erst seit kurzem verfügbar sein. Das spiele ich noch drauf, bevor Anfang März mein CPP ausläuft.
-
Ja, danke. Das ist Live 2025-1. Muss erst seit kurzem verfügbar sein. Das spiele ich noch drauf, bevor Anfang März mein CPP ausläuft.
hatte ich mir über den Downloadmanager per USB-Stick schon im Dez.24 installiert
-
hatte ich mir über den Downloadmanager per USB-Stick schon im Dez.24 installiert
Nicht wirklich, denn du hast andere Karten
Live wurde erst am 15.01.2025 freigegeben.
Für Next und Way gab es die 2025-01 bereits im Dezember.
-
Ich habe mir die 2025-1 heruntergeladen und nun auch ein FSC File das mit 9912 endet drauf. Wie funktioniert das dann bei zukünftigen Updates wenn ich nicht den BMW Download Manager verwende? Ist das FSC Verzeichnis nach dem Update nicht mehr nötig für das Fahrzeug oder kann man einfach das FSC Verzeichnis so auf dem USB Stick lassen und nur die Karten Daten mit neueren ersetzen?
-
Mein File endet mit 9912
-
Sorry, meins auch, habe es oben korrigiert.
-
Hatte es bereits vermutet, dass es ein Zahlendreher war.
-
Wabei man hier schon ein paar mal gelesen hat, dass wohl beide Endungen möglich sind.
Da waren wohl mehrere Programmierer am Werk...