Navigation: Kartenupdate, Versionen

• ich habe hier bereits mit ID6 , allerdings erst nach Verlängerung die angezeigte 2025-1 Europe laden können, natürlich per USB :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bei mir steht immer noch die 2024/4... Nicht dass ich die neue unbedingt brauchen würde, aber ich will sie haben :P

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Bei mir steht immer noch die 2024/4... Nicht dass ich die neue unbedingt brauchen würde, aber ich will sie haben :P

Du hast ein anderes Navi, für das es die 2025-1 noch nicht gibt.

Jede Navigeneration hat auch andere Karten. Und diese Karten haben unterschiedliche Release-Zeitpunkte, da sie von unterschiedlichen Herstellern sind.

• Ach, wie ich diese Updates liebe.....

Wollte heute das Update machen, USB angeschlossen, Auto fragt: "neue Karten gefunden, Installieren?".... ich "Ja".... Auto fängt an, Navi startet neu,.... "Keine Kartendaten gefunden"... und navi startet seitdem nicht mehr :D

Versuche noch mal neu die Daten zu übertragen auf den Stick, ggfs, anderen Stick noch versuchen und ansonsten muss ich zum Händler :D

• Lass ihn mal einschlafen.

Alternativ Neustart der Headunit über 30sek Lautstärkeregler gedrückt halten.

Zur Steigerung das ganze mit aktiven Diagnosemodus, dazu 3 x zügig Start/Stopp ohne Fuß auf der Bremse.

• Normaler Neustart der HU hat nichts gebracht.... außer, dass das Spiel von vorne losging :D

Im Diagnosemodus hab ich es noch nicht gemacht, aber ich werde den erst mal schlafen lassen und es morgen nochmal probieren.

• So, gestern Abend die Karten noch mal neu installiert auf USB Stick.

Heute früh eingesteckt, er startet das Update (während der Zeit läuft das Navi, da auf USB ausgelagert) und dann kommt nach ein paar Minuten "Keine Kartendaten gefunden" und das Navi steckt wieder in der Start-Schleife und startet nicht.

Heute mal noch ein anderen USB Stick testen, ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was ich noch machen könnte.

• Ivocel , das hilft dir zwar nicht weiter, aber den Zirkus der um Speicherkarten gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe für die Updates billigste Sticks oder Micro-SD Karten in 08/15 Adaptern verwendet, und es hat immer problemlos funktioniert.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Heute mal noch ein anderen USB Stick testen, ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was ich noch machen könnte.

Ich nutze diesen, funktioniert problemlos.

Wird aber auch nur für für Naviupdates genutzt, nichts anderes..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.