Ne, wenn du zwar denn DLM installiert hast, aber keinen aktiven Dienst, dann werden ja auch keine Daten im DLM angeboten.
Da kommt dann die Meldung, dass kein Abo vorliegt.
Ne, wenn du zwar denn DLM installiert hast, aber keinen aktiven Dienst, dann werden ja auch keine Daten im DLM angeboten.
Da kommt dann die Meldung, dass kein Abo vorliegt.
Ah, okay. Ich hatte verstanden, dass die Updates zukünftig dauerhaft für umme sind.
Für umme und BMW in ein und demselben logischen Kontext. Finde den Fehler
So ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht. Das Standheizungsgedöns in der App kostete bis letztes Jahr doch auch Geld und ist nun dauerhaft gratis. Und mit den anonymisierten Nutzungsdaten lässt sich doch bestimmt auch irgendwie Reibach machen.
Ich kann mich aktuell auf keinem Client bei BMW anmelden…
Egal ob Windows, macOS, iOS, LAN, WLAN oder Mobilfunk.
Ich kann mich aktuell auf keinem Client bei BMW anmelden
Seltsam.. Windows und Android funktioniert bei mir problemlos
also brauche ich einen aktiven Dienst, um an das "kostenlose" und dauerhafte Update zu kommen ?!
Da bin ich mal gespannt, wie es dann im kommenden Jahr in meinem neuen dargestellt wird-...
also brauche ich einen aktiven Dienst, um an das "kostenlose" und dauerhafte Update zu kommen ?!
Nein, es ist lediglich ein möglicher Weg.
Piwi hatte noch OTA erwähnt.
Und in letzter Instanz kann der Händler den FSC über den Tester in die HU schreiben.
Was möglicherweise dann teurer sein könnte als noch einmal ein Update zu buchen.
Ein Hinweis: Die Mitteilung ist nicht für Endkunden und wirft daher ggf. Fragen auf
Ich verstehe gerade nur noch Bahnhof.
Bisher war mir bekannt, dass man für ca. 90 Euro ein Jahr lang Kartenupdates freigeschaltet bekommt, buchbar z. B. über die App.
Ich ging davon aus, dass der FSC bei den aktuellen Navis des G20 fest im Fahrzeug hinterlegt wird, automatisch, ohne manuelle Eingabe.
Früher (CIC usw.) musste man sich ja immer einen neuen FSC besorgen.
Wird durch Buchen des Map-Updates über die App automatisch ein neuer FSC im Fahrzeug abgelegt?
Und nun? Wird es nun etwas gänzlich anderes/neues geben? Oder merke ich als Endkunde gar nichts davon?
Dann verstehe ich diese Diskussion ebenfalls nicht.