Das eine (Europe Live 2024-3) ist ganz Europa, das Update ist mit > 30 GB so umfangreich, dass es nur per USB-Stick installiert werden kann, nachdem es vorher, meist über WLAN, heruntergeladen wurde. Das andere (DE 2024-4) ist ein OtA-Update der von dir eingestellten Heimatregion. Das ist ausreichend klein, um direkt installiert werden zu können.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
ich habe das 2024-4 manuell mittels USB Stick installiert. Ging auch ganz easy....allerdings wird immer ein 64GB Stick gebraucht...
Ein OTA hatte ich noch nie....
Egal, wichtig ist, das es immer problemlos futzt...
-
also heute Morgen hatte och plötzlich die Nachricht im Auto, dass ein Kartenupdate vollständig geladen hat und die Navigation neu
gestartet werden soll.
Im Downloadmanager bekomme ich immer nur noch die 2024-3 Live map europe angeboten.
Probiere doch noch mal JETZT den Downmload Manager.... vielleicht haben die dich noch mal freigeschaltet, der Wagen hat das OTA gezogen und der Support meldet sich nicht mehr
-
Na ja, jetzt kann er sich ja ne Europe Live 24-4 von jemandem auf nen Stick packen lassen und den FSC vom Stick löschen. Dann müsste es die installieren. Nen gültigen FSC hat er ja für die 24-4 sonst würde die DE-Karte nicht gehen.
Das kann gut sein, dass ein neuer FSC generiert wurde und der wurde ins Auto übertragen.
Die neue Version wird im Downloadmanager nicht gezeigt, weil das Abo die 24-4 nicht mehr hergibt.
Dass es für den Kunden merkwürdig ist mit dem Ablaufdatum ist klar. Aber plausibel wäre es.
-
ist wohl so.
Habe heute nochmal probiert, aber es bleibt bei der 2024-3
Der CD Service hat sich natürlich nicht mehr bei mir gemeldet; eben so wenig
der BMW-Kundenservice.
Kundenservice und Kundenbindung sieht für mich anders aus.
Zumindest möchte ich in solchen Fällen, das man Kontakt aufnimmt und es klärt.
So ist das für mich ganz schlechtes Geschäftsgebahren.
-
Der CD Service hat sich natürlich nicht mehr bei mir gemeldet; eben so wenig
der BMW-Kundenservice.
Bei mir hat es Anfang des Jahres (zu einem anderen Thema) jeweils etwa einen Monat gedauert, bis man eine Antwort parat hatte.
-
jaja, die legen sich schon mächtig ins Zeug für uns Kunden
-
Ja mal sind sie hilfreich mal nicht, deshalb schrieb ich bereits wenn der erste Mitarbeiter nicht geholfen hat weiter anrufen und Emails schreiben.
Eine Schriftspur ist hilfreich, auch wenn darauf noch weniger reagiert wird (eine Antwort erhielt ich hier teilweise erst nach 2 Monaten und einem weiteren Anruf).
Letztlich sind wir für BMW nach dem Kauf egal, erst wenn wir das nächste Auto kaufen sind wir wieder interessant. Insofern hilf nur den Kundenservice nerven bis sie uns loswerden möchten. -
Letztlich sind wir für BMW nach dem Kauf egal, erst wenn wir das nächste Auto kaufen sind wir wieder interessant. Insofern hilf nur den Kundenservice nerven bis sie uns loswerden möchten.
Dann braucht man eigentlich keinen Premiumhersteller und kann auch zu Dacia gehen.
-
Wenn mir ein Dacia gefallen würde hättest du recht.