Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Es gibt halt Halter, die kümmern sich um solche Updates nicht. Selbst dann nicht, wenn sie kostenfrei enthalten sind.

    Der Halter vor mir war die BMW AG 😜

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Die ist aber nur eine juristische Person und die kümmert sich ganz sicher nicht um Karten-Updates. :)

    Das war also sehr wahrscheinlich ein Fuhrparkwagen und dann kommt es einfach aufs Interesse des jeweiligen Nutzers an, ob solche OtAs durchgeführt werden oder nicht.

  • Die ist aber nur eine juristische Person und die kümmert sich ganz sicher nicht um Karten-Updates. :)

    Das war also sehr wahrscheinlich ein Fuhrparkwagen und dann kommt es einfach aufs Interesse des jeweiligen Nutzers an, ob solche OtAs durchgeführt werden oder nicht.

    Ich würde mich wohl auch nur reinsetzen und fahren wenn ich alle paar Tage ein anderes Auto hätte.

  • Ist aber schon arm, dass er ne 2 Jahre alte Karte drauf hat, obwohl er erst ein Jahr alt ist und ich ihn erst letzte Woche vom Händler bekommen habe 😝

    Am besten einmal an den Rechner setzen und die ganzen Karten runterladen. Je nach Erstzulassung kann es sein, dass dein Abo nicht mehr lange läuft. Dann ärgerst du dich.

    Daher vorher nochmal auf den neusten Stand bringen für ganz Europa.

  • Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass das die Leute machen, die ihn gefahren haben.


    Nur wurde vor der Übergabe alles andere vom Händler geupdated.

    Is ja auch kein Beinbruch. Das Update kann ich auch selbst machen.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Ich verstehe deinen Missmut durchaus. Nur ist der Aufwand für den Händler beim Kartenupdate halt etwas größer als bei einem S/W-Update. Es sei denn, auch ein Kartenupdate ließe sich per Tester einspielen; ob das geht, weiß ich nicht.

  • Das wäre weniger aufwendig gewesen, als ihn aussen richtig zu reinigen. Da war ich ehrlich gesagt bei der Übergabe mehr enttäuscht.

    Überall Flecken und eine verschmierte Frontscheibe...

    Das hätte ich mir bei der Größe des Händlers nicht gedacht.

    Aber gut...

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25