Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Wir fahren oft nur kurze Strecken und bei den langen brauche ich das Navi.

    Das ist während des Updates kein Problem.

    Sobald du einen Stick mit neueren Kartendaten einsteckst, wird die Navigation dorthin ausgelagert und läuft dann vom Stick.


    Du solltest dann nur nicht bis das Navi neugestartet hat nach dem Update den Stick abziehen.

    Sonst crasht alles.

  • Hmmm ... und was soll mir das nun sagen? :/


    Das kommt kurz nach dem Start, über 0% geht das nicht raus :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png


    EDIT:

    Hat sich erledigt. Mein AV hat da reingegrätscht. Anscheinend findet beim Download eine zweite Anmeldung im Hintergrund statt.

    Ich muss für die Anmeldung eine Ausnahme im WebAV anlegen oder den AV deaktivieren. Das hatte ich gemacht. Aber offenbar passiert die Anmeldung dann nochmal.


    Egal, läuft jetzt :thumbsup:


    EDIT2:

    Nach dem Download derselbe Fehler wieder ... also wird am Ende nochmal die Anmeldung geprüft ...

  • Da der G2x ein absolut batteriefeindliches Lademanagement hat aktualisiere ich die Karte immer während der Fahrt. Ich lege jeweils den USB Stick auf den Autoschlüssel und bei der nächsten Fahrt vergesse ich damit nicht den für's Update mitzunehmen (ich werde langsam alt... ;( ;)).

  • Ich lege jeweils den USB Stick auf den Autoschlüssel und bei der nächsten Fahrt vergesse ich damit nicht den für's Update mitzunehmen (ich werde langsam alt... ;( ;)).

    Ich mit meinen noch jungen 29 Jahren tu das nicht anders handhaben. Sonst ärgere ich mich jedes Mal im Auto sitzend wenn ich mich daran erinnere ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Servus.

    Gestern kam ein Update während der Fahrt.

    Was ist den der Unterschied zwischen Kartenversion und Regionsupdate?


    Werden beim Regionsupdate nur Teile der Karte aktualisiert? 20240930_101949.jpg

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Hat sich denke ich geklärt. So oder so ähnlich steht es auch in der App.


    Europa muss man wohl per Stick machen. Ich schätze mal wegen er Datengröße...


    Ist aber schon arm, dass er ne 2 Jahre alte Karte drauf hat, obwohl er erst ein Jahr alt ist und ich ihn erst letzte Woche vom Händler bekommen habe 😝

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Es gibt halt Halter, die kümmern sich um solche Updates nicht. Selbst dann nicht, wenn sie kostenfrei enthalten sind.


    Die Heimatregion kann man ja im Web-Interface des Connected-Drive-Accounts einstellen. Zumindest ging das mal. Ich habe aktuell kein Update gebucht, deswegen gibt es das aktuell bei mir nicht.