Nur als Vermutung, eventuell wurde das Fahrzeug nicht verriegelt als du verlassen hattest.

Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Ja das natürlich auch.
Aber da gehe ich mal davon aus, dass er das sonst auch nicht gemacht hat. Das wäre ja maximal seltsam.
-
Sehe ich anders
Bero hat den Wagen bisher immer mit Schlüssel / Komfortzugang geöffnet, den Stick eingesteckt und wieder verlassen. Dabei wurde er mittels Komfortschließen verriegelt. Diesmal, Öffnen per Digital Key, hat er den Wagen aber nicht verriegelt. Ob aus 'Schusseligkeit' - sorry Berofunk
- oder aus Unkenntnis, dass bei Nutzung des DG / Handys auch damit wieder verriegelt werden muss, oder mit Absicht, ist unklar.
-
Ich habe das Auto während der Karten-Updates nie verriegelt, weil ich hoffte, dass es dann zumindest später einschläft.
Aber es schläft ja auch ohne Verriegeln ein.
Toscha42: Ich hatte das Automatische Verriegeln vorher deaktiviert (bei Nutzung des Schlüssels), um das Auto unbedingt unverschlossen zu halten.
Ich habe jetzt erstmalig das Handy benutzt, weil ich vorher noch ein altes Galaxy S9 hatte. Das war nicht für den Digital Key nutzbar. Jetzt ist es ein S24. Das kann es.
Wie dem auch sei, wenn es technisch sicherer ist, die Daten während der Fahrt in einem Durchgang zu kopieren, werde ich es ab jetzt so machen.
-
-
Und jetzt heißt es wieder drei oder vier Mal zum Auto laufen, bis die Daten aufgespielt sind.
Leider wird ja nicht durchgezogen und das Auto schläft irgendwann ein, wenn man weggeht.
Oder wie macht ihr das?
Wir fahren oft nur kurze Strecken und bei den langen brauche ich das Navi. Ich mache das also tatsächlich auch im Stand und bleibe die paar Minuten im Auto sitzen, schaue mir die letzten Statistiken an, denke über mein Leben nach und starre in den Regen
-
Ihr könnte das Navi trotz Update nutzen.
Bei Abschluss des Updates werdet ihr informiert und könnt entweder neustarten oder warten.
-
... bleibe die paar Minuten im Auto sitzen, schaue mir die letzten Statistiken an, denke über mein Leben nach und starre in den Regen
Du hast die Ruhe weg. Beneidenswert.
Da will ich auch hin.
-
Wird wohl Beamter oder Rentner sein... - oder verheiratet.
-
Wird wohl Beamter oder Rentner sein... - oder verheiratet.
1 von 3 korrekt. Rate weiter. Aber lieber nicht hier