Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Jetzt grätsche ich hier auch mal kurz rein!

    Bei mir läuft nächsten Monat auch alles aus. Bekomme ich im Connected booster packet alles verlängert, oder muss ich die Karten auch noch dazubuchen?

    Stand os7 bei mir

    Toscha42 hat es ja schon in Kürze beantwortet - wer will findet hier die ausführliche Lösung mit allen vorhergehenden Irreführungen


  • Für welchen Typ wird 2024-4 den angeboten?

    Mir wird weiterhin JOY 2024-3 angeboten.

    Wie schon erwähnt wurde geht es um die Live 2024-4, da ich eine "alte Kamelle" mit ID7 habe. :D Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, mir war bis zu diesem Beitrag nicht bewusst dass es verschiedene Versionen gibt.

  • Wie schon erwähnt wurde geht es um die Live 2024-4, da ich eine "alte Kamelle" mit ID7 habe. :D Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, mir war bis zu diesem Beitrag nicht bewusst dass es verschiedene Versionen gibt.

    Jede Generation von Navi hat andere Kartendaten.

    Daher sinnvollerweise immer mit angeben :)

    LIVE und JOY haben aber sehr ähnliches Grundmaterial, daher würde ich erwarten, dass die JOY auch bald kommen.

  • Jetzt grätsche ich hier auch mal kurz rein!

    Bei mir läuft nächsten Monat auch alles aus. Bekomme ich im Connected booster packet alles verlängert, oder muss ich die Karten auch noch dazubuchen?

    Stand os7 bei mir

    Vorschlag:
    Booster gleich holen, weil das sonst richtig viel wegfällt.

    Das Kartenupdate jetzt noch machen und dann entweder erst kaufen, wenn es die nächsten Karten gibt (Ende Dezember, Anfang Januar) oder ein Kartenupdate überspringen und damit den Zeitraum strecken.

    Oder am BlackFriday kaufen und bisserl Geld sparen.
    Bislang hab es zum BlackFriday 20%.

  • Piwi87

    Würde irgendwas unwiederbringlich verloren gehen, wenn ich mit Connected booster und Kartenupdate bis zum black friday warten würde? Weil ich die sechs Wochen warten kann, da der Wagen nicht täglich gefahren wird und ich es auch nicht vermissen würde.

  • Lucky11, die Connected-Services waren bei mir Ende Juni ausgelaufen, ich habe dann Anfang September, als wieder eine längere Fahrt anstand, nur RTTI verlängert; das restliche Connected-Booster-Gedöns hat für mich keinen Mehrwert. Das einzige, was ich in den 2,5 Monaten bemerkt habe, aber das war erwartbar, waren die fehlenden Farben im Navigationssystem für die Verkehrsdichte.

  • Das Karten-Update ist nicht Bestandteil des Connected-Booster-Pakets, RTTI aber schon.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das Connected Booster Paket jährlich neu abonnieren, ebenso davon unabhängig das Karten-Update, wenn ich alles "behalten" will, was beim Kauf schon verfügbar war. Korrekt?

    Was kosten die beiden Pakete?

    Bei BMW finde ich das hier (ohne Login):

    Connected Booster Paket (1 Jahr): 79 EUR

    Kartenupdate (1 Jahr): 89 EUR


    Wären also 168 EUR jährlich für sorgenfreies Fahren, korrekt?


    Oder gibt es da nochmal Unterschiede bzgl. Fahrzeug, Baujahr, OS, etc.?