@Virtual86
Leider nein. Ich habe einen 256 GB USB Stick mit exFAT Formatiert dieser wurde vom Karten Tool als ungeeignet deklariert. Nachdem ich den gleichen USB Stick mit Rufus auf FAT32 umformatiert habe konnte das Tool die Karte transferieren.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
ist aber eigentlich auch schwach von BMW, dass das Programm nur FAT32 verarbeiten kann
zumindest exFAT hätte man erwarten können -
Seltsam - als MP3 Datenstick konnte das Fahrzeug exFAT 64GB prima lesen ...
-
Das Fahrzeug kann den Stick mit sehr vielen Formaten lesen.
Nur die alten Headunits CIC können nur FAT32. Warum BMW das Tool nicht umstellt, ist mir unverständlich. Man könnte ja unterscheiden, denn das Automodell und somit das Navimodell ist ja bekannt.Allerdings müsst ihr euch mit dem Formatieren nicht verbiegen.
Das BMW Tool ist nur ein Downloader und ZIP-Entpackermit zwischen geschaltetem CRC-Checker.Wenn ihr nach dem Check pausiert, dann ist das ZIP-Archiv auf dem PC.
Einfach auf den USB-Stick entpacken .
Geht auch schneller als mit dem Tool. -
Danke für den Tipp -das dürfte die Aktualisierung erheblich erleichtern!
-
OTA gab es ja schon seit ein paar Wochen den Teilupdate der Navigationskarte auf 2019-3.
Heute habe ich noch den offline Update des kompletten Kartensatzes eingespielt.
IMG_2261.jpg -
Danke für den Hinweis! Hatte mich schon gefragt, wann ein neues Update kommt.
-
Hat noch jemand das Problem, dass im Connected Drive Portal im Browser keine Möglichkeit zum Kartenupdate angeboten wird? Auf der Startseite nach dem Login unten gibt es bei mir zwar einen Link "Map Update" oder so, aber wenn ich draufklicke komme ich nur ins Remote "Cockpit" wo dann nirgends etwas davon steht, sondern nur die bekannten Möglichkeiten, Infos ans Auto zu senden, das Auto zu orten usw.
Hab das gestern beim Abgeben beim Freundlichen angesprochen und er meinte auch, ja das Update kommt sowieso OTA. Ich meinte dann, ja aber nur für Deutschland oder? Er entgegnete, dass das ganze Update für die Europakarte OTA kommt, was ich nicht recht glauben mag, nach dem was ich hier so im Forum gelesen habe....
-
Es kommt nur das Update für deine Region, für ganz Europa funktioniert das Update nur per USB Stick.
Im Remote Cockpit gibt es einen Bereich für Kartenupdate, der wiederum verweist auf folgende URL: https://www.bmw-connecteddrive…x.html#/portal/map-update
-
Die Probleme / Herausforderungen mit der Themenkarte Parken bitte nicht streuen, sondern zentral dort besprechen:
Themenkarte Parken
(Beiträge verschoben)Danke!