Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Mal davon abgesehen, dass das Abo hier anscheinend länger läuft, als es die Regel ist, da steht doch "gebucht bis 09.05."

Als ich heute in den Kalender geschaut habe, stand da 01.05. Warum kann er dann nicht noch die neue Version laden?

• Als ich heute in den Kalender geschaut habe, stand da 01.05.

^^

Das ist das Problem mit den Freischaltcodes und den Diensten.

Die Dienste (wie RTTI, usw) laufen wirklich bis zu dem Tag, an dem sie ablaufen.

Das Kartenupdate wird für 3 Jahre (oder halt x Jahre je nach Paket) berechnet, was da für ein Datum ist.

Und dafür wird der FSC erstellt. Ich habe Bsp. ein Auto vom März und daher kann ich die 2024-2 noch installieren, mein FSC ist noch gültig. Die 2024-3 nicht mehr.

buche ich dann im September das Kartenupdate für ein Jahr, krieg ich nen FSC bis inkl. 2025-4.

• Ich habe ja sehr viel Geduld, aber 170 Stunden Download Zeit??? Das kann nicht der Ernst sein. Es fängt mit 1 Stunde angezeigter Restzeit gut an, geht dann allerdings immer in den Keller (habe es jetzt schon mehr als nur einmal versucht). Alles andere im Netzwerk läuft mit super Geschwindigkeit ... das wurde zum Ausschliessen eines Fehlers meines Netzwerkes überprüft. Sind also die Server von BMW (oder woher die Daten auch immer bezogen werden) wirklich so lahm, oder sind aktuell einfach so viele gleichzeitig am downloaden?

Wie waren eure Erfahrungen mit dem Download?

• ich könnte jetzt meine alten Rechner auspacken, aber mein 3 Monate altes Laptop war mir dann doch lieber :) Vielleicht liegt es ja doch am Laptop, aber daran dachte ich mal aufgrund des geringen Alters noch nicht wirklich.

Aber ja, manchmal sind es die einfachen Dinge, die man gerne übersieht, aber vieles kompliziert machen können ^^

• ich könnte jetzt meine alten Rechner auspacken, aber mein 3 Monate altes Laptop war mir dann doch lieber :) Vielleicht liegt es ja doch am Laptop, aber daran dachte ich mal aufgrund des geringen Alters noch nicht wirklich.

Aber ja, manchmal sind es die einfachen Dinge, die man gerne übersieht, aber vieles kompliziert machen können ^^

Deine Probleme hatte ich beim vorletzten Update ebenfalls in ähnlicher Form.

Lösung bei mir:

A) Software (BMW Download Manager) komplett deinstalliert.

B) Temporäre Downloaddateien manuell gelöscht (musst ein wenig suchen, wo sie abgelegt sind)

C) Software neu installiert.

Danach hat es auch nur die üblichen 20 Minuten gedauert. Ich glaube, die Software hatte sich irgendwie an schon teilweise downgeloadeten Dateien aufgerieben.

Gerne liegt die Ursache aber auch an einem übereifrigen Virenscanner, Echtzeitschutz, Live-Scan oder einer Firewall.

Vielleicht mal so lange deaktivieren?

• Ich habe jetzt fast 2 Stunden Ursachenforschung betrieben... habe das Laptop fast an die Wand geworfen nachdem auch der PC nicht richtig saugen wollte.

Naja, ein letztes mal wollte ich es für heute noch versuchen... was soll ich sagen: in ein paar minuten dürfte es fertig geladen sein und dann ab auf den Stick (wenn nicht noch ein anderes Problem die Sache vermasselt).

Ich hatte gestern schon die eine, oder andere Stunde damit verbracht und jetzt funktioniert es plötzlich aus nicht bekannten Gründen wie gewünscht. Da soll einer schlau werden.