Doch. OS8 hat z. B. nicht die "Live"-Version, sondern die "Joy"-Variante
Ah, danke. Ich hatte das immer so verstanden, dass 'Joy' die Karte für die 'kleinen' Navigationssysteme sei und und 'Live' für die 'großen'.
Ciao
Toscha
Doch. OS8 hat z. B. nicht die "Live"-Version, sondern die "Joy"-Variante
Ah, danke. Ich hatte das immer so verstanden, dass 'Joy' die Karte für die 'kleinen' Navigationssysteme sei und und 'Live' für die 'großen'.
Ciao
Toscha
So kannte ich das eigentlich auch aus der Vergangenheit. Kann sein, dass BMW das geändert hat, weil es ja kein "kleines" und "großes" Navi mehr gibt, sondern nur noch mit oder ohne HUD.
Das kann nicht stimmen , unserer ist auch 10/2019 und ich konnte alles runterladen und im Wagen aufspielen.
Kommando zurück! Download läuft!
Ich bin im BMWonlineseitenirrgartenspiel gelandet. Es ist unfassbar blöd..., bmw.de - connecteddrive.de - mybmw.de - meinBMW.de - ein Sammelsurium aus Websiten die alle einen unterschiedlichen Inhalt haben.
Wobei "meinBMW" und "myBMW" auch nicht identisch sind .
Unter bmw.de/de-de/mybmw/mapped-vehicle bin ich dann endlich richtig gewesen.
So kannte ich das eigentlich auch aus der Vergangenheit. Kann sein, dass BMW das geändert hat, weil es ja kein "kleines" und "großes" Navi mehr gibt, sondern nur noch mit oder ohne HUD.
Es gab Route und Evo, dann Path und Live und jetzt Joy, weil es ja nur noch ein System gibt.
Die Joy ist sehr ähnlich der Live, aber nicht identisch.
Das HUD hat ja nichts mit dem Navi zu tun, das ist nur ne merkwürdige Kopplung vom Vertrieb.
Das HUD hängt ja am Kombiinstrument und nimmt halt zusätzlich die Kartendaten von der Headunit.
Road Map EUROPE Live 2024-1 ist im DM verfügbar
Road Map EUROPE Joy 2024-1 auch
Danke für die Info! Läuft!
Screenshot_2024.02.20_19_16_01.png Screenshot_2024.02.20_19_11_41.png Screenshot_2024.02.20_19_12_03.png
Edit: Hmm... jetzt hat es sich bei 197,3 % (!) aufgehängt...
Screenshot_2024.02.20_19_27_15.png
Nach einem Neustart des Rechners scheint es jetzt auf dem richtigen Weg zu sein.
Na dann bin ich mal gespannt was unsere Hauptstraße als Tempolimit anzeigt…
Habe ich ja erst im Oktober 2022 korrigiert.
Mein Interesse gilt der seit Januar 2020 nicht mehr existierenden, aber vom Navigationssystem tapfer und unverdrossen bisher weiterhin angezeigten Mautstation auf der AP-4 Sevilla - Jerez.
Ciao
Toscha
Na dann bin ich mal gespannt was unsere Hauptstraße als Tempolimit anzeigt…
bei mir wurden alle die zwischenzeitlich dazugekommen sind (Automatisches Kartenupdate) durch das Update auf 2023-4 wieder zurückgesetzt.
Leider hab ich das gestern gemacht und darf gleich nochmal auf 2024-1 gehen. Da hätte ich nochmal bisserl warten sollen.