Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Falls noch jemand Probleme mit dem Downloadmanager nach dem Wechsel auf einen M1 Mac hat:

rm -rf /Users/$USER/Library/Application\ Support/JWrapper-BMWDownloadManager/*

Dort sammeln sich viele historische JRE-Versionen an und die sorgen dafür, dass das Programm direkt abstürzt beim Start. Nach dem Löschen startete bei mir BMWDownloaderManager-offline endlich :)

Einmal editiert, zuletzt von diddo () aus folgendem Grund: Escaping vergessen und Rechtschreibung

• 2022-4 ist im Downloadmanager verfügbar

Mein Update ist vor paar Wochen ausgelaufen, Verlängerung für ein Jahr wars mir nicht wert :(

Muss wohl den Thread hier blockieren damit ich nicht Gefahr laufe schwach zu werden ^^

• Das lohnt sich doch nun wirklich nicht. Ich mache treubrav (oder -doof) jedes Update und habe noch keinerlei Unterschied bemerkt. Das dürfte Dir bis zum nächsten Sommer auch nicht anders gehen, beim derzeitigen Tempo des Straßenbaus bekommen die in der Zeit ja deutschlandweit nicht mal einen Kreisverkehr statt einer Kreuzung hin. 8o

• Tempo des Straßenbaus…

In Bezug auf den Neubau von Straße sehe ich da auch keine Gefahr. Und wenn das Gegenteil passiert, wenn mal wieder eine marode Brücke gesprengt werden muss, bevor die neue fertig ist, wird die drei Jahre andauernde Vollsperrung eben über RTTI eingespielt. 😂

Aber auch die Geschwindigkeitsangaben werden laufend aktualisiert, was sich bei der Schildererkennung durchaus bemerkbar macht. Ich habe in den letzen zwei Jahren schon etliche Korrekturen mit Freude zur Kenntnis genommen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Aber auch die Geschwindigkeitsangaben werden laufend aktualisiert, was sich bei der Schildererkennung durchaus bemerkbar macht. Ich habe in den letzen zwei Jahren schon etliche Korrekturen mit Freude zur Kenntnis genommen.

Da hast Du Glück, hier in der Gegend (immerhin auch Hessen) bekomme ich von Anfang an zig teils grottenfalsche Limits angezeigt. Schon vor mehreren Updates als falsch gemeldet, passiert trotzdem nix.

Besonders erstaunlich ist, dass sich Tempolimits, die während einer dreimonatigen Baustelle direkt außerhalb meines Kaffs galten, bis heute im Navi halten, obwohl die Baustelle vor über fünf Jahren abgeschlossen wurde.