Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Die Frage ist auch, ob die Baustelle bei Google-Maps noch vorhanden ist. Laut Aussage von Piwi trottet BMW zwar zeitlich immer etwas hinterher, wenn ich es richtig verstanden habe, aber wenn da seitens BMW in zeitlich vertretbarem Rahmen nichts kommt, kann man die Sache eigentlich vergessen. Vielleicht sollte man sich so etwas dann bei Bestellung sparen.

    Aber vielleicht sehen andere das nicht ganz so streng, weil es ja oft auch gut funktioniert. Nur man will sich auch darauf verlassen können, wenn man das Zeug schon bezahlt hat.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Frage ist auch, ob die Baustelle bei Google-Maps noch vorhanden ist. Laut Aussage von Piwi trottet BMW zwar zeitlich immer etwas hinterher, wenn ich es richtig verstanden habe, aber wenn da seitens BMW in zeitlich vertretbarem Rahmen nichts kommt, kann man die Sache eigentlich vergessen. Vielleicht sollte man sich so etwas dann bei Bestellung sparen.

    Aber vielleicht sehen andere das nicht ganz so streng, weil es ja oft auch gut funktioniert. Nur man will sich auch darauf verlassen können, wenn man das Zeug schon bezahlt hat.

    Verlassen? Naja, ich bin auch schon in eine Vollsperrung geraten, die noch nicht angezeigt wurde, weil der Unfall erst ein paar Minuten vorher passiert ist. Das ist Pech. Aber dafür hat mich das BMW Navi schon zig mal an lästigen Staus verbeigelost. Ob ich deswegen Zeit gespart habe und wieviel? Keine Ahnung. War aber wichtig fürs gute Gefühl. 😊


    Es ist der status quo dass sie vielleicht nicht immer zeitnah aktualisieren. Aber das heißt doch nicht dass es in Zukunft auch so sein muss. Vielleicht verkürzen sie ja die Intervalle. Wir wissen es nicht. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich weiß nicht wie die Karte ohne RTTI aussieht, aber das mit den Verfärbung (Rot, Grün, Orange?) ist das beste Feature. Da weiß man schon vorher, dass man in die rot verfärbte Straße nicht abbiegt.


    Ich würd‘s jedenfalls immer mit bestellen bzw. nach kaufen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Als Nutzer von mehreren Navisystemen parallel, kann ich nur sagen BMW leitet gerne an Baustellen vorbei die es nicht mehr gibt und in Baustellen hinein die es gibt.


    Und hierbei ist es egal ob es eine Teilsperrung eines Autobahn Kreuzes ist oder Baustellen auf Bundesstraßen,

    die noch nach Monaten der Fertigstelling durch Tempo 30 aus heiterem Himmel in Erinnerung gerufen werden.


    Wer hier zuverlässig Infos benötigt muß Google Maps oder Tom Tom verwenden, woher BMW seine Daten bekommt ist mir ein Rätzel, andere können es besser.

  • aber das mit den Verfärbung (Rot, Grün, Orange?) ist das beste Feature. Da weiß man schon vorher, dass man in die rot verfärbte Straße nicht abbiegt.

    Ja, WENN es denn funktionieren würde.


    Erst kürzlich wieder, wurde mir aus unerfindlichen Gründen eine 5km lange, ampellose Straße in Salzburg stellenweise rot und orange angezeigt.

    Da ich die Straße kenne, bin ich trotzdem gefahren. Es war schon späterer Abend und ich war weit und breit das einige Auto! Weder vor noch hinter mir, war irgend ein anderes Fahrzeug in Sichtweite.

    KEINE AHNUNG, woher dann solche unsinnigen Informationen im Navi stammen. :/

  • Verlassen? Naja, ich bin auch schon in eine Vollsperrung geraten, die noch nicht angezeigt wurde, weil der Unfall erst ein paar Minuten vorher passiert ist. Das ist Pech.

    Das ist ein spezieller Fall, den jedermann nachvollziehen kann, denke ich. kein Grund zur Beschwerde gegen BMW. Aber die Dinge, die dauerhaft oder zu spät nicht aktualisiert werden, sind das Problem. Aber vielleicht hast Du recht und es wird irgendwann besser.


    Nur ärgere ich mich immer, wenn BMW in der Beschreibung den Mund so voll nimmt, wodurch ein unrealistisches Bild entsteht. Jedenfalls bei mir. :m0012:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das passiert mir teils genauso mit Google Maps… da zeigt es aus den Erfahrungswerten rot oder orange und dann ist nichts los.

    Das ist aber eine Straße, in der es nie einen Stau gibt!

    Wenn, dann höchstens mal, wenn etwas passiert ist.

  • Nur ärgere ich mich immer, wenn BMW in der Beschreibung den Mund so voll nimmt, wodurch ein unrealistisches Bild entsteht. Jedenfalls bei mir. :m0012:

    Tja, das ist ein wohl allgemeines Problem. Oftmals dominiert das Marketing. Das ist ja nicht nur bei BMW so. Es nervt schon sehr wenn irgendwelche Funktionen in den höchsten Tönen angepriesen werden und es dann nur mit Einschränkungen funktioniert. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27