Ob er die überhaupt erkennt, vor allem österreichische Ortsschilder, bin ich mir nach wie vor nicht sicher.
Aber Ortsschilder werden natürlich auch nicht so oft versetzt bzw. geändert, wie es bei Geschwindigkeitsbegrenzungen der Fall ist. Da ist es also sehr schwer zu sagen, ob er es jetzt erkannt hat, oder vom offline Kartenmarterial hat.
Ziemlich sicher nur Karte, zumindest AT.
Macht aber VAG nicht besser.
Unser Ortsschild wurde vor Jahren mal versetzt, egal welches Auto ich fahr, alle blenden erst 100m später ab Spannend ist aber, dass er dabei die geltenden 50 manchmal ab Tafel korrekt anzeigt.
Alles anzeigenOrtsschilder werden nicht erkannt.
In Österreich ist das ja mit den Tempolimits und den Ortsschildern auch nochmal kompelxer, oder?
Da nimmt doch ein Ortsschild eine vorher gesetzte Beschilderung nicht zurück, wie in D, wo am Ortsschild immer 50 gilt, und ggf. etwas anderes sofort wiederholt werden muss.
wenn in AT nicht die 100 galten, sondern 70 gilt das doch weiter. Da war doch sowas, oder irre ich mich?
Mir fällt oft auf, dass in AT 50 Meter vor dem Schild eine Begrenzung zurückgenommen wird.
Nein, die 70 weiter würden nur gelten, wenn die 70er Tafel neben dem Ortsschild steht, da ist jetzt eine geringe Toleranz, höchstens ein paar Meter dürfen die auseinander sein, sonst gilt 50 im Ort. Oder es gibt vlt einen 70er mit Zusatztafel "die nächsten 3km" dazu, hätt ich aber noch nie gesehen.