OTA habe ich in den letzten Tagen 2022-02 für Deutschland ins Auto bekommen, die offline Karten stehen noch nicht zur Verfügung.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
OTA habe ich in den letzten Tagen 2022-02 für Deutschland ins Auto bekommen, die offline Karten stehen noch nicht zur Verfügung.
ja, ich auch.....letzte Woche
-
Leider läuft das Map Update morgen (30.04.) oder am 16.07. ab, da scheint sich das BMW Portal nicht sicher zu sein. Mal sehen wie es nach dem 30.04. aussieht.
Mir wurde wegen diversen Fehlern der Online Dienste die Zeit um 3 Monate verlängert für die Connected Dienste, ausserdem bekam ich noch eine Gutschrift über 150€.
Die drei Jahre gingen nun aber doch recht schnell vorbei.
-
Jetzt läuft es auch im Downloadmanager
-
Jup, die 2022-2 ist "online"
-
Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt, egal welches Datum nun gilt habe ich die aktuelle Version für den Sommer.
-
Hat jemand schon mal dank des USB Updates das komplette Navi zerschossen? Ich habe gestern wie üblich die Daten per USB Stick übertragen wollen, das Auto beginnt den Prozess und nach ein paar Prozent erschien die Meldung "Daten unbrauchbar" oder so etwas. Ich habe den Prozess nochmals gestartet mit dem gleichen Ergebnis.
Seit dem funktioniert die Navigation gar nicht mehr. Sobald ich das Navi "aktiviere" sagt er kein Kartenmaterial vorhanden.
Es war der gleiche USB Stick wie beim letzten Mal und das Update wurde natürlich über den Download Manager ausgeführt und auch bin ich noch gebucht für das Update. Ich versuche gleich nochmal mit einem anderen Stick und mit den Daten entpackt auf einem Stick. Ansonsten ab zur Werkstatt... Sehr nervig generell und vor allem weil ich Montag erst dort war.
-
Versuch das Kartenmaterial nochmal zu laden und ggf. mit einem anderen Stick neu zu installieren.
Dann sollte es wieder da sein.
Ist ja nicht zerschossen, nur quasi die Kartendaten weg
-
Das ist bei mir auch so geschehen , allerdings ging das Navi noch. Bin zum gefahren und die haben mir das Abdate aufgespielt. Ich sollte beim nächsten mal einen neuen Stick nehmen der alte wäre unbrauchbar , warum auch immer. Habe am Dienstag mit NEUEM Usb-Stick das Abdate 2/ 22 ohne Schwierigkeiten aufspielen können.
-
Ist ja nicht zerschossen, nur quasi die Kartendaten weg
Nicht nur quasi, die sind weg.
Beim Aktualisieren wird zuerst die Navigation auf den Stick ausgelagert, dann die Karten gelöscht und die neuen kopiert.
Bricht es dabei ab, werden die schon kopierten Daten wieder verworfen, die alten sind aber weg.
Es müsste schon reichen, die Daten einfach nochmal auf einem anderen Stick über den Downloadmanger zu entpacken.
Wenn du ihn via ZIP entpackst, fehlt der FSC, der jetzt auch schon gelöscht ist, dann sind zwar die Daten nachher drauf aber der FSC fehlt. Dann musst auch die Hotline bemühen.
Der Händler kann es aber jederzeit auch richten.