Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Auf keinen Fall Vodafone!!! Da sind wir. Ist ne Katastrophe....zumindest wenn Du mit Wlan arbeiten möchtest! Wenn man Pech hat, kommen von den gebuchten 200 mbit nur 7-20 an.... :cursing::cursing::cursing:

Am Router angeblich immer 200 und knapp drüber....

Vielen Dank,

Solche Erfahrungen helfen anderen um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen

• Ich habe gerade Ärger mit 1&x weil mir das zu lange dauert und sich die Frxxxbox immer wieder aufhängt. Die wollen mir nicht entgegen kommen. Also tschüss und neuer Anbieter.

1&x sind Verbrecher. Sie machen am Telefon Versprechungen, an die sie sich hinterher nicht mehr erinnern wollen und wenn man sie dann bittet das Gespräch, welches zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet wurde, abzuhören gehen sie nicht mal darauf ein sondern beharren stumpf auf ihren Forderungen. Mit diesem Saftladen sind wir durch nachdem meine Freundin dann umgezogen ist. Laut Vertrag hätte sie in ihrer neuen Wohnung auch wieder diese Stümpertruppe buchen müssen, weil verfügbar. Wir haben uns dann freikaufen müssen obwohl sie es uns anders zugesagt haben. ? Arschgeigen.

Mal sehen, ich will zu Vodafone oder Telekom wechseln. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin seit Ewigkeiten bei der Telekom und bin sehr zufrieden. Die haben ihre Prozesse im Griff. Man kann alles bequem online machen oder auch dort anrufen, Aufträge werden schnell und professionell umgesetzt und man bekommt immer einen aktuellen Status, Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann nichts negatives über die Telekom sagen außer vielleicht, dass sie etwas teuer sind. Aber dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und für keinen Ärger.

Meine Freundin hat gestern ihren Telekom Anschluss pünktlich und wie vereinbart geschaltet bekommen. Der Techniker hat ihr den Router installiert, die Telefone eingerichtet und eine neue Dose installiert, weil die alte etwas vergilbt war. Mehr geht eigentlich nicht. Meine klare Empfehlung: Telekom.

Disclaimer: nein ich arbeite nicht dort und habe auch keine Telekom Aktien. ?

Von Vodaföhn habe ich mehr schlechtes als gutes gehört. Ich habe keinen Bock auf die. Es soll aber auch zufriedene Kunden geben.

Wie lange braucht ihr denn so für den Download ?

So um die 40 Minuten mit 100 Mbit/s

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• kommen von den gebuchten 200 mbit nur 7-20 an.... :cursing: :cursing: :cursing:

Ist zwar stark OT, aber da scheint beim WLan ne ganze Menge nicht zu funktionieren bei euch. Evtl. mal einen anderen Router probieren, wenn du einen zur Hand hast.

• Ist zwar stark OT, aber da scheint beim WLan ne ganze Menge nicht zu funktionieren bei euch. Evtl. mal einen anderen Router probieren, wenn du einen zur Hand hast.

oder mal einen Computer mit einem Ethernetkabel am Router anklemmen und messen. Wenn tatsächlich die 200 Mbit/s ankommen, dann liegt es definitiv am WLAN. Da kann man einiges optimieren. Aber das sprengt hier den Rahmen wie Rob1CC schon erwähnt hat.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ja, dachten auch es liegt am Router. Jetzt haben wir seit ca. einer Woche einen Neuen und es ist nur minimal besser. Ab und an kommen ja auch tatsächlich 200 und mehr an. Aber sehr selten. Das Beispiel mit 7-20 ist natürlich der andere Ausreißer!

Wenn Band Steering aktiviert ist ist es besser, dann sind aber unsere WLan Steckdosen mit 2,4 ghz raus.....

Na ja, wie sagt man so schön......besser geht immer

• Auf keinen Fall Vodafone!!! Da sind wir. Ist ne Katastrophe....zumindest wenn Du mit Wlan arbeiten möchtest! Wenn man Pech hat, kommen von den gebuchten 200 mbit nur 7-20 an.... :cursing::cursing::cursing:

Das kann man so nicht sagen, ich habe Vodafone mit Gigabit Geschwindigkeit (1000/50) und kann diese auch nutzen. Zugegeben der Support ist nicht gerade Vorbildlich, das kennen wir aber auch bei BMW.

Was man aber sagen kann, man sollte den Provider danach aussuchen wem das Kabel auf der letzten Meile gehört.

Das heißt über ein Telekom Kabel auf der letzten Meile, würde ich kein 1&1 oder Vodafone verwenden.

Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt. Bei uns gibt es einen lokalen Provider der zwar das Telekom Kabel auf der letzten Meile nutzt, allerdings der einzige ist der VDSL darüber anbieten darf.

Eine Messung nur im WLAN ist ohne Aussage, solche Messungen sollten immer direkt an einem LAN Port des Routers vorgenommen werden und am besten sollte sonst nichts am Router angeschlossen sein als der PC, das Notebook mit dem man die Messung vornimmt.

Misst man das ganze über das WLAN kann es klappen muss aber nicht, wenn genug andere WLAN Netze in der Umgebung sind oder andere Geräte auf 2,4 GHz oder 5 GHz stören bekommt man darüber keine gute Geschwindigkeit hin.

Wenn man per LAN direkt am Router auch keine gute Geschwindigkeit hinbekommt, dann dürfte der Provider schuld sein. Falls es ohne weitere Geräte aber die Geschwindigkeit erreicht ist ein anderes Problem im Netzwerk vorhanden.