Bei mir auch. Download-Manager funktioniert, aber bietet halt auch nur 2021-3 an.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Sieht bei mir seit Tagen so aus
-
Sieht bei mir seit Tagen so aus
Jepp, bei mir auch
-
Vor ein paar Tagen funktionierte der Download noch, jetzt bekomme ich die Meldung das ich keinen aktiven Vertrag habe.
BMW halt, Software ist nicht deren Stärke.
-
Das selbe auch bei mir.
-
Selber Fehler bei mir. Zudem funktioniert seit einigen Tagen auch das SMS diktieren nicht mehr, das nervt. "Sprachservice" oder so ähnlich sei nicht gebucht, ist die Antwort vom Fahrzeug. Die Hotline kann nicht helfen außer der üblichen Resetempfehlung, die aber nichts verbessert. Vielleicht haben die beiden Probleme etwas miteinander zu tun.
-
Ich muss hierzu nochmal eine Frage stellen:
In meinem Account in CD Service steht, dass ich das Map-Update bis 7/2022 gebucht habe und
der Dienst nur mit einem Paket verlängert werden kann
a) wo und wie kann ich "manuell" nachschauen ob ein Kartenupdate vorhanden ist
b) wo kann ich sehen mit welchem Paket ich den Dienst verlängern kann und was es kostet
Warum ist das so umständlich dargestellt ?
-
Ohne Paket bzw. gebuchter "Map Update" Option siehst du nicht direkt, ob ein Update verfügbar ist.
Da musst du dich an die Informationen im Netz oder hier im Forum halten.
Hast du Map Update gebucht, siehst du im BMW Download Manager, welche Version aktuell verfügbar ist.
Ob Map Update in einem Paket enthalten ist, steht immer dabei bzw. generell welche Services im Paket enthalten sind.
-
Zu
a) mit dem BMW Download Manager (Mac hier, Windows hier). Wenn du die vollständige aktuelle Karte schon drauf hast (wovon ich nicht ausgehe), wird der Download Manager dir anzeigen, dass du es schon mal runtergeladen hast.
b) im CD unter digitale Dienst -> USB Map Update (s. Screenshot). Ich schätze, ohne es mit Sicherheit zu wissen, dass das OTA Kartenupdate für Deutschland (also die deiner Heimatregion) übers Fahrzeug (ungleich Europa Karten Update via USB) das Connected Package Professional benötigt wg. BMW Online.
-
Hatte gerade einen Anruf von BMW hinsichtlich meiner Anfrage. Das Problem sei bekannt und die interne IT würde mit Hochdruck an der Behebung selbigem arbeiten. Na schaun wir Mal.