Die tolle Mobilfunkverbindung hat man ja vor ein paar Jahren manipuliert, da hat man ja einfach mal HTTPS vergessen. IT ist bei BMW eh nicht Kernkompetenz...
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Sehe ich anders.
Ich möchte von außen keine direkte Ethernet-Verbindung ins Auto ermöglicht haben.
Da die Autos heute selbstfahren können und die entsprechenden Steuerungen an Bord haben, ist es nicht ohne, da direkt per Ethernet in die zentrale Architektur zu greifen.
Bei LTE sind physische Gateways dazwischen.
In der heutigen Architektur ist das für WLAN nicht der Fall. Wenn dann müsste man das entsprechend komplett umbauen.
Und warum greift man nicht über ein physisches Gateway auf das WLAN zu? Genauso wäre es auch möglich die SIM Karte das Handy zu benutzen anstatt dem Kunden zusätzlich 100 derte von EUR für die Connected Dienste abzu knöpfen.
Ich hatte im Urlaub versucht den kostenlosen Monat des Hotspots zu aktivieren, scheinbar war das aber nur ein Werbegag. Anmelden bei der Telekom konnte ich mich, beim aktivieren bekomme ich einen Fehler der ur durch den Support zu beheben ist.
-
Das ging aber bei mir, ist aber auch OT jetzt.
-
Auweia, ich erinnere mich gerade an ein Firmenauto, das ich hatte (deutsche Marke mit zwei Buchstaben) bei dem ich auf Grund von nur einem CD/DVD-Laufwerk entweder navigieren oder Konservenmusik hören konnte. Seit dem kenne ich alle tschechischen, polnischen und ungarischen Radiosender ....
-
Seit dem kenne ich alle tschechischen, polnischen und ungarischen Radiosender ....
-
ich wollte grade die neue 2021-03 entpacken und könnt mich schon wieder aufregen ... der 32GB Stick, den ich bisher immer genutzt habe ist plötzlich um wenige MB zu klein ... was soll das denn bitte!?
-
Das gabs zu F-x Zeiten auch schon mal, hab mir damals für irgendein Update (danach wars nie wieder notwendig) einen 64er Stick gekauft...
-
ist plötzlich um wenige MB zu klein ... was soll das denn bitte!?
Es sind halt neue Straßen dazugekommen.
Investierst halt 10 Euro in nen 64 GB Stick, dann hast du nächsten Jahre Ruhe. -
Ja, hab ja noch nen 64er Stick hier im Schub liegen ... aber is halt trotzdem ärgerlich ... aber, was soll man machen ...
-
Tröste Dich.
Ging mir gestern genau so.32 GB um ein Paar MB zu klein.
Hab mir einen 128 GB zugelegt und der machte erstmal Ärger.(Lesefehler)
Musste diesen mit einen Tool H2Format auf FAT32 formatieren. Je größer die USB Stick sind,werden diese mit EXFat oder NTFS ausgeliefert.Diese werden aber dann Probleme beim Einspielen ins Auto machen.
LG