Ich bin in anderen Marken-Foren unterwegs gewesen, da gab es sogar einen Thread mit Links zu allen Updates vom OS, Navi, etc.
Da herrschte immer reger Betrieb
Ich bin in anderen Marken-Foren unterwegs gewesen, da gab es sogar einen Thread mit Links zu allen Updates vom OS, Navi, etc.
Da herrschte immer reger Betrieb
Ich habe mir grade die 2025-01 über den Download Manager heruntergeladen und danach den FSC vom USB-Stick entfernt.
Mal sehen, ob mein Auto das Update ohne FSC durchführt, da bereits der FSC bis 2099 in der HU gespeichert ist.
Leider nein, hab den USB Stick gestern am Schreibtisch vergessen
So ich habe es getestet.
Den Stick über den Downloadmanager bespielt und anschliessend den Ordner FSC auf dem Stick gelöscht.
Das Kartenmaterial wurde im Auto direkt in die HU gespielt und es gab keine Abfrage bezüglich des FSC. Nach dem Neustart der Navigation steht die 2025-1 zur Verfügung.
PS Ich hatte mit der 2024-4 den 9912er FSC bereits installiert
So ich habe es getestet.
Hatte ich heute ebenfalls getestet
Update startet ohne FSC auf den USB Stick
Ah ok, das hatte ich übersehen. Startet es nicht auch ohne und meckert nachher, dass er fehlt? Ist aber ja auch egal, es klappt.
Danke
Zur Legalität dieser Aktion, normalerweise ist das nicht so meine Sache. Aber da BMW bei vielen Dingen relativ hochpreisig ist und das Autofahren allgemein immer teurer wird, angefangen von den neuerlichen Anhebungen der Grundpreise der Fahrzeuge , Versicherungsbeiträgen, Hauptuntersuchung, Wartung, und so weiter, schäme ich mich bei solchen Aktionen nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob BMW hier mitliest und ob man daher die entsprechenden Beiträge nicht lieber entfernen sollte. Nachher schieben sie mit irgendeiner Aktion der Sache noch einen Riegel vor.
Ich weiß nicht, ob BMW hier mitliest und ob man daher die entsprechenden Beiträge nicht lieber entfernen sollte. Nachher schieben sie mit irgendeiner Aktion der Sache noch einen Riegel vor.
Lass mal die Kirche im Dorf.
Du hast jetzt oft genug darauf hingewiesen.
Nochmal, es gibt seit Jahren Angebote auf jeglichen Verkaufsplattformen und dagegen macht BMW nichts.
Das Vorgehen ist ohnehin eine Vorbereitung die Karten in Zukunft kostenfrei anzubieten, was hier mehrfach angemerkt wurde.
Es ist der erste Schritt und wahrscheinlich folgt in absehbarer Zeit ein Weg zum legalen Download der Karten ohne Abo.
Du hast jetzt oft genug darauf hingewiesen.
Komisch, dass ich davon gar nichts weiß.
Komisch, dass ich davon gar nichts weiß.
D u bist aber auch vergesslich
Ah ok, das hatte ich übersehen. Startet es nicht auch ohne und meckert nachher, dass er fehlt? Ist aber ja auch egal, es klappt.
Danke
Korrekt. Das Update macht er immer. Nach dem nächsten Neustart wird der FSC dann benötigt.
Wenn beim Update einer auf dem Stick ist, wird er überschrieben. Ist keiner auf dem Stick, bleibt der vorherige vorhanden. Wenn der dann weiter gültig ist (beim ..99 isr das ja dauerhaft der Fall) geht’s einfach.
Hab ich das jetzt alles so richtig verstanden, bei einem bereits abgelaufenem Kartenabo muss ich nochmal in den sauren Apfel beißen weil die Datei nicht aktuell genug ist?