kann ich den BMW daheim ins WiFi einklinken und er lädt dann die Maps automatisch runter?
bei meinem aktuellen GTI geht das und spart erheblich Zeit, da ich nicht den Umweg über Handy / USB-Stick / SD-Speicherkarte gehen muss.
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Nein kannst Du nicht aber das automatische Update über die SIM Karte im Auto hat LTE ... und die lädt halt nur die Unterschiede herunter die deutlich kleiner sind
Per USB geht nur Vollupdate und da musst Du es halt runterladen, auf nen Stick packen und ins Auto bringen
-
ok schade - also dann gibt's halt das Vollupdate per USB-Stick und nicht direkt per Wlan
-
Ich habe noch nie nen Update selber gemacht, der Wagen zieht sich regelmäßig die Updates und gut
-
auch die Länder außerhalb von Deutschland? Laut meinem soll nur die Deutschlandkarte regelmäßig per OTA aktualisiert werden.
ich bin recht oft in der Schweiz, Frankreich und in Österreich unterwegs und bin froh, wenn die Karten dann aktuell sind. -
Ah ok ... ne da stimme ich Dir zu 100% bei ... dafür brauchst nen Vollupdate
-
also doch nen USB-Stick bestellen
kosten ja nix mehr und der verbleibt dann im Auto, dann geht er auch nicht verloren -
es wird nur Deutschland aktualisiert, den Rest musst du per USB ziehen.
-
also doch nen USB-Stick bestellen
kosten ja nix mehr und der verbleibt dann im Auto, dann geht er auch nicht verlorenHust, Hust. Tipp: Gleich einen 64GB USB-Stick nehmen.
32 GB reichen nicht auf Dauer. -
Mit HUD reicht der 32 GByte USB Stick schon seit dem F30 nicht mehr.