Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Unfair ;(

    Dann hat mein Anbieter wohl ein schlechtes Routing zu den Servern wo BMW hostet.

    Andere Quellen wie Microsoft laufen problemlos mit über 100 MB/s.

    Bin ganz profan bei Unitymedia NRW, jetzt Vodafone, mit einem 1 GBit/s Anschluss per Kabelanschluss. CableMax 1000.


    Edit: Das Entpacken auf den SanDisk Ultra 3.0 USB-Stick läuft dagegen nur mit 30 MB/s. ^^ *gähn* :sleeping:

  • Bin ganz profan bei Unitymedia NRW, jetzt Vodafone, mit einem 1 GBit/s Anschluss per Kabelanschluss. CableMax 1000.


    Edit: Das Entpacken auf den SanDisk Ultra 3.0 USB-Stick läuft dagegen nur mit 30 MB/s. ^^ *gähn* :sleeping:

    Habe genau dasselbe Setup :thumbsup:

    Vodafone CableMax 1000 und SanDisk Ultra 64GB.

    Hat bei mir auch die 100 MB/s angekratzt trotz mit WLAN verbundenem MacBook Pro. Das entpacken auf den Stick hat dann im Vergleich auch gefühlt eine Ewigkeit gedauert ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Warum machst du das im Stand ist eher die Frage?

    Soll ich extra ne halbe(?) Stunde durch die Gegend fahren, nur um die Daten vom USB-Stick ins Auto zu bekommen?

    Ich wollte die Sache erledigt haben, ohne rumzufahren.

    Oh, 15 Minuten sind um. Mal eben zum Auto laufen und es wieder aufwecken...

  • Ähm, warum extra durch die Gegend fahren? Das macht von uns hier auch keiner.

    Bei der nächsten Fahrt wird das einfach gemacht. Was spricht da dagegen?

    Während der Fahrt hat das Auto doch Zeit.


    Wenn du das jetzt auf vier Mal oder so machst, hast du ein höheres Risiko, dass dir die Karte verbogen auf dem Navi ankommt. Dann musst im schlimmsten Fall zum Händler weil gar nichts mehr geht.

  • Wenn du das jetzt auf vier Mal oder so machst, hast du ein höheres Risiko, dass dir die Karte verbogen auf dem Navi ankommt. Dann musst im schlimmsten Fall zum Händler weil gar nichts mehr geht.

    Aha. Immer wieder was neues. Ich mache das seit 20 Jahren, bei allen BMWs. Zum Glück ist nie etwas passiert.


    Gerade gab es einen interessanten Effekt: Ich hatte das Auto das erste Mal für ein Navi-Update per Handy (NFC) geöffnet, das Update gestartet und bin wieder ins Haus gegangen. Als ich eben zurück kam, um das Auto wieder zu wecken, war das Update in einem Rutsch durchgelaufen. Anscheinend ist es nicht eingeschlafen.

    Kann das an dem Öffnen per Handy liegen? Früher hatte ich es immer mit Schlüssel geöffnet.

  • Nein, das hat nichts mit dem Öffnen NFC zu tun, sondern mit deinem Handy.

    Das Auto schläft immer nach der gleichen Zeit ein. Wenn aber ein Handy mit Bluetooth verbunden ist, dann dauert es länger bis es einschläft. Du könntest ja telefonierend im Auto sitzen.


    Vermutlich hast die Verbindung mit ins Haus genommen mit deinem Handy von der Garage aus.