Das sehe ich im Portal 'Connected-Drive', also im Browser, unter 'Kartenupdate':
Dort wird mir nirgends eine Auswahl der Heimatregion angeboten. Auch nicht unter "Digitale Dienste" oder anderswo.
Das sehe ich im Portal 'Connected-Drive', also im Browser, unter 'Kartenupdate':
Dort wird mir nirgends eine Auswahl der Heimatregion angeboten. Auch nicht unter "Digitale Dienste" oder anderswo.
Dann ist das vielleicht so ein LCI-Dingens. ¯\_(ツ)_/¯
Ciao
Toscha
Dann ist das vielleicht so ein LCI-Dingens. ¯\_(ツ)_/¯
Ciao
Toscha
Nee, stimmt schon. Gibt's auch im VFL.
Muss aber im Navi Menü ausgewählt werden.
Dass es das im pre-LCI gibt, steht außer Frage, so einen habe ich selbst und da funktioniert das selbstverständlich. Es funktioniert aber offenbar nicht bei LCIs.
Ciao
Toscha
Du musst einen kleinen Umweg wählen dann findet man es:
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 20.33.49.pngBildschirmfoto 2024-04-09 um 20.34.46.png
Du musst einen kleinen Umweg wählen dann findet man es:
Das ist ja mein obiger Screenshot. Das war genau mein Login-Weg.
Aber der Klick auf Kartenupdate bringt mich nur zu oben gezeigten Ansicht. Und keinerlei Auswahlmöglichkeit für ein Regionsupdate.
Ok bei mir ändert sich dann die Ansicht, so dass ich die Heimatregion auswählen kann.
Wie im Bild erst oben rechts auf den eingeloggten Körper klicken dann kannst du eine Fahrzeugübersicht öffnen.
Die Tage kam auch das Regionsupdate und bei der neuen Umgehungsstraße passt nun endlich die Geschwindigkeitsanzeige.
Da wurde mittendrin 50km/h angezeigt, obwohl es durchgängig 70km/h sind.
Die Hauptkarte ist aber noch aus 2023. So ganz verstehe ich das System nicht, zeigt genug ist allemal diese zu updaten.
Muss ich dann wohl per usb nachholen.
Das Update für die Gesamtkarte 'Europa' wird immer per USB durchgeführt, da ist hier die aktuelle Version 'Road Map Europe Live 2024-1'. Nur das Update für die eingestellte Heimatregion erfolgt OtA.
Ciao
Toscha