Navigation: Kartenupdate, Versionen

• So habe ich es früher immer gemacht, also in den ersten 3 gratis Jahren. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich ja das map Update in der black week geordert. Hab es dann wieder so gemacht und kriege dann im Auto die Ansage "USB mit Freischaltcode verbinden". Dann hatte ich nach 3 versuchen auch die Hotline angerufen und die sagten mir, ich MUSS das Update direkt vom DLM auf den Stick entpacken, sonst klappt es nicht wegen dem Freischaltcode. Ich kriege den Intenso Stick gar nicht angezeigt im DLM, das drop down ist leer....werde mir heute einen SanDisk besorgen und nochmal testen.

starte den DLM mal mit Admin Rechten.

• Hab ich schon. Der Stick wird nicht gefunden. Mittlerweile weiß ich aber das es am Stick liegt. Einen Stick einer anderen Marke erkennt mein DLM. Dieser ist nur leider zu klein. Werde mir einen neuen, größeren besorgen....

• zur Info:

"zu gut" darf der Stick ggf. auch nicht sein.

Zum Beispiel dieser hier funktioniert nicht, weil er das USB Attached SCSI Protokoll nutzt, welches eine höhere Datenübertragungsrate und Features wie SMART und NCQ unterstützt, im Gegensatz zum gewöhnlichen USB mass storage bulk-only transport.

Das hat jedoch zur Folge, dass der Download-Manager denkt, dass es sich um eine Festplatte handelt und den Stick deshalb nicht im Drop-Down anzeigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• SanDisk Extreme Go 64GB

Zumindest bei mir sterben die Dinger leider wie die Fliegen trotz nur sehr seltener Benutzung im Büro.

Meine Empfehlung wäre:

https://www.amazon.de/gp/product/B07HPZ9ZDF

Vom größten Speicherchip-Hersteller persönlich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Lade auch gerade die Road Map EUROPE Way 2023-1 auf meinen kleinen Scandisk mit 32GB. Er wurde wie immer sofort erkannt. Mein iD6 benötigt nur 15,38GB, die Deutschland/Belgien/Benelux/Niederlande geht dann automatisch im Hintergrund. Genau nach Angabe vom DLM geladen und entpackt gerade auf den Stick mit Notiz, dass nur so der FSC mit entpackt wird.

Formatierung soll FAT32,EXFAT oder NTFS sein. Morgen kommt er in die Mittelkonsole & bin gespannt 🤪

hier der Stickinhalt

2023-1.jpg

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()