Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Guter Hinweis. 👍 Da ich mein eigener Admin bin und mir natürlich nicht wie allgemein empfohlen einen User mit eingeschränkten Rechten angelegt habe, hat es bei mir immer auf Anhieb funktioniert.

Ich bin auch als "Admin" unterwegs.... aber bei mir hat es nur geklappt, wenn ich den DL Manager mit der "Rechten Maustaste" gestartet habe und ausgewähle "als Admin starten".
    Kann man auch dauerhaft hinterlegen, dass er den dann immer mit Admin Rechten startet.

• Ich bin auch als "Admin" unterwegs.... aber bei mir hat es nur geklappt, wenn ich den DL Manager mit der "Rechten Maustaste" gestartet habe und ausgewähle "als Admin starten".
    Kann man auch dauerhaft hinterlegen, dass er den dann immer mit Admin Rechten startet.

Ich habe ein "Standard Konto" ohne Adminrechte, und es hat "einfach so" funktioniert. Rechte Maustaste oder sonstige Adminberechtigungen waren nicht erforderlich.

Gut das ich den PC noch nicht verschrottet habe. Nur mit dem Mac hätte ich jetzt wieder doof aus der Wäsche geschaut 😡.

BTW, ich habe einen Intenso Stick verwendet 🙂.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• ich habe jetzt 2 Scandisk 128GB USB gekauf, die hatten aber nur 114,4GB.

zu wenig, denn die sollten wenigstens 118-119Gb haben. Samsung hat 119GB.

aber, die Scandisk funktionieren tadellos im Bimmer.

werde mir somit für das Mapupdate nen 64iger holen, der reichen sollte und gut ist.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• Ich habe ein "Standard Konto" ohne Adminrechte, und es hat "einfach so" funktioniert. Rechte Maustaste oder sonstige Adminberechtigungen waren nicht erforderlich.

Gut das ich den PC noch nicht verschrottet habe. Nur mit dem Mac hätte ich jetzt wieder doof aus der Wäsche geschaut 😡.

BTW, ich habe einen Intenso Stick verwendet 🙂.

Ich habe auch einen Intenso. Mit dem klappts nicht. Zumindest nicht direkt aus dem Download Manager. Der erkennt diesen nicht.

• Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung ein längeres Gespräch gehabt. Mir wurde gesagt,

es würde vom DLM nicht direkt auf den USB gehen. Erst auf den PC und dann auf den Stick und es gibt momentan Probleme mit dem Mac beim Kartendownload.

Ich selbst steh jetzt auf dem Schlauch, da ich Deutschland + Niederlande/Benelux/Belgien gespeichert habe, mir aber die neueste EuropMap angeboten wird, die nur 15,5GB groß ist🤔

Dabei soll das KartenMap knapp 29GB groß sein. Hab ich zu schnell das EuropMap zum Download angeklickt oder steht dann hinterher noch die Deutschland mit Benelux zum Download bereit?

Ich werd wohl morgen nochmal den sehr freundlichen Kundendienst Kontakten. Leider ist nicht jeder so gut drauf wie mein heutiger Kontakt

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ...es gibt momentan Probleme mit dem Mac beim Kartendownload.

Es gibt beim Mac keine Probleme mit dem Download (ich habe es heute spaßeshalber mal für F33 und G16 ausprobiert). Das Problem bei Mac OS 13 ist der Transfer zum USB-Stick. DLM in Kombination mit OS 13 erkennt KEINEN Stick als würdig an ;)

• Ich habe auch einen Intenso. Mit dem klappts nicht. Zumindest nicht direkt aus dem Download Manager. Der erkennt diesen nicht.

Der DLM hatte auf dem PC kein Problem den Intenso zu erkennen und zu beschreiben.

Ob es im Auto Probleme gibt muss ich noch testen. Ich hatte noch keine Zeit für das upload.

BTW, auf dem MAC wurde der Intenso auch vom DLM erkannt.

Aber wegen dem, vermeindlichen, Formatproblem abgelehnt (so wie alle anderen Sticks).

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung ein längeres Gespräch gehabt. Mir wurde gesagt,

es würde vom DLM nicht direkt auf den USB gehen. Erst auf den PC und dann auf den Stick und es gibt momentan Probleme mit dem Mac beim Kartendownload.

So habe ich es früher immer gemacht, also in den ersten 3 gratis Jahren. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich ja das map Update in der black week geordert. Hab es dann wieder so gemacht und kriege dann im Auto die Ansage "USB mit Freischaltcode verbinden". Dann hatte ich nach 3 versuchen auch die Hotline angerufen und die sagten mir, ich MUSS das Update direkt vom DLM auf den Stick entpacken, sonst klappt es nicht wegen dem Freischaltcode. Ich kriege den Intenso Stick gar nicht angezeigt im DLM, das drop down ist leer....werde mir heute einen SanDisk besorgen und nochmal testen.