Qualität und Reklamationsverhalten

• Okay das ist echt mies. Entweder sind die Leute genervt oder sie haben keine anderen Ersatzautos? :/

Die wollen einfach für so eine „lange“ Zeit nicht was hochwertiges an einen Kunden binden. Zumal man immer davon ausgehen kann, dass du als 3er/4er Fahrer auch mit 1er/2er zufrieden sein musst.

Versuche mal mit 7er/8er/X7 oder am besten iX zu kommen … da fangen die an zu schwitzen, weil Gleichwertiges selten auf dem Hof als Ersatzwagen steht

• Versuche mal mit 7er/8er/X7 oder am besten iX zu kommen … da fangen die an zu schwitzen, weil Gleichwertiges selten auf dem Hof als Ersatzwagen steht

Selbst als BMW Excellence Club Mitglied steht Dir nur "mindestens" ein 3er zu. Alles darüber hinaus ist Goodwill vom Händler.

Porsche wollte mich mal während eines der vielen Werkstattaufenthalte meines Panameras mit einem Golf nach Hause schicken. Glücklicherweise hatten die mir das schon vorab am Telefon angekündigt, so dass das PZ noch Zeit hatte einen 991 für mich extern anzumieten ;)

• Selbst als BMW Excellence Club Mitglied steht Dir nur "mindestens" ein 3er zu. Alles darüber hinaus ist Goodwill vom Händler.

Ich hab jetzt auch mehr die Situation von sepplmail im Hinterkopf gehabt. Wo man mehrere Male durch eigenes Verschulden es nicht hinbekommen hat auszubessern. Da wird zumindest bei wie du sagst Excellence Club auf gleichwertiges geguckt um sich zu entschuldigen.

Kann auch sein, dass es vor 10 Jahren so war und auch dies nun Geschichte ist.

• Hmmm.... wenn der Service bei meinem Händler nur "besch..." Fahrzeuge hat (Lehne ein Active Tourer immer ab... die Dinger fahren sich echt schlecht :D), springt zur Not mein Verkäufer ein und gibt mir einen VFW mit, der gerade frei ist oder sein Dienstwagen :)

• Finde es bei den meisten Servicepartner schon etwas frech 60€-70€ (pro Tag!) für einen 3er BMW zu verlangen. Nachtanken ist okay, aber extra noch zahlen für das Ersatzauto...idk ?(

sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Finde es bei den meisten Servicepartner schon etwas frech 60€-70€ (pro Tag!) für einen 3er BMW zu verlangen. Nachtanken ist okay, aber extra noch zahlen für das Ersatzauto...idk ?(

Also beim Leasing ist zweimal im Jahr ein Ersatzwagen dabei :thumbup:

sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?

Naja in worst case werden die Wagen bei Sixt und Co. genommen und kannst mal schauen was da ein 3er am Tag kostet 😉

Kenne es von Bekannten aus der Jaguar Zeit, da war es immer ein Verlustgeschäft für das Autohaus, da die ständig um 10 weitere Fahrzeuge von Sixt hatten und dem Kunden die kostenlos zur Verfügung gestellt haben

• Naja in worst case werden die Wagen bei Sixt und Co. genommen und kannst mal schauen was da ein 3er am Tag kostet 😉

Naja.... das kannst du so pauschal nicht vergleichen, gerade bei Sixt und Europcar. Die haben auch "Werkstatt-Ersatz-Tarife"... Mein alter Volvo Händler, wo ich noch den Schwedenpanzer hatte, hat mir immer Fahrzeuge von Europcar oder Sixt mitgegeben, da die selber gar keine eigene Flotte hatten.
    Da hat mich dann der A6 oder die E-Klasse 39 -49 € / Tag gekostet.... schau mal, was die dafür aufrufen, wenn du den normal mietest. ;)

• Da hat mich dann der A6 oder die E-Klasse 39 -49 € / Tag gekostet.... schau mal, was die dafür aufrufen, wenn du den normal mietest. ;)

Natürlich aber am Ende muss der Händler auch die Kosten tragen 😉

Am Ende wird er sicherlich nicht die Kosten bei sich stehen lassen und deswegen werden Stundensätze teuerer oder eben man zahlt für Eden Wagen on top.

Mache ich bei meinen Kunden genauso … entweder sind die Reisen in Gesamtkosten oder er bekommt separate Rechnung dafür am Ende des Jahres