Qualität und Reklamationsverhalten

• Mit welchem Fahrzeug bewegst du dich jetzt vorwärts?

Erstmal wird's ein Mercedes werden - überwiegend Citaro ;)

In 3 Tagen hol ich dann einen E46 Compact ab, 1.600 Euro - ich bin gespannt auf das neue Gefühl, von 374 auf 115 PS aber ich freu mich tatsächlich drauf :thumbsup: Fotos kommen, sobald er da ist

Könnte mir aber vorstellen, noch einen G29 (Z4) zu bestellen, ehe er 03/2026 EOP erreichen soll. Vielleicht gibt's ja noch ein Sondermodell. Wenn man die Mängel von meinem G22 mal außen vorlässt hatte er aber auch noch zwei grundlegenede Sachen, die mich dann doch dauerhaft massiv gestört haben und die hat der G29 nach wie vor nicht: OS8 und Mild-Hybrid. Bin selbst gespannt, was ich mache...

• Erstmal wird's ein Mercedes werden - überwiegend Citaro ;)

In 3 Tagen hol ich dann einen E46 Compact ab, 1.600 Euro - ich bin gespannt auf das neue Gefühl, von 374 auf 115 PS aber ich freu mich tatsächlich drauf :thumbsup: Fotos kommen, sobald er da ist

Citaro, Berlingo und Co sind für mich furchtbar.

Mit dem E46 kann man Spaß haben.

Niemand muss es verstehen, ich fahre gerne die alten Kisten. Deshalb ist auch der E90 bei mir geblieben.

• Ich glaube, du meinst den Citan - der Citaro ist die Stadtbus-Reihe von Mercedes 8o

Aber mir geht's wie dir, ich steh auch irgendwie auf dieses ungefilterte Fahrgefühl der alten BMWs. Hab mir schon jetzt einiges im Freundeskreis anhören dürfen, wie man sich so ne alte Kiste kaufen kann...

• Ich glaube, du meinst den Citan - der Citaro ist die Stadtbus-Reihe von Mercedes 8o

Aber mir geht's wie dir, ich steh auch irgendwie auf dieses ungefilterte Fahrgefühl der alten BMWs. Hab mir schon jetzt einiges im Freundeskreis anhören dürfen, wie man sich so ne alte Kiste kaufen kann...

Hahaha, ja stimmt. Stadtbus natürlich nicht.

Ich fahre oft lieber den E90 als den G21.

Muss niemand verstehen.

Viel Spaß mit der alten Kiste...