Eisenmann Abgasanlage BMW 330i G20

• Macht mir keine Angst, ich will mein Blubbern nicht verlieren 😢 beim normalen Service sollte ja nichts passieren...

Nein, da passiert in der Regel nichts. Achte nur beim abgeben darauf, immer deutlich dazu zu sagen, dass absolut KEIN Update erfolgen darf! Dann noch einen Zettel ans Lenkrad kleben, das sollte reichen.

Ich hatte das auch immer dazu gesagt, weil mein PEEM dauerhaft angeschlossen ist. Beim letzten Service hatte ich ein laut Fehlerspeicher "nicht-kalibriertes Mikro Fahrerseite" angesprochen. Da wurde ich dann angerufen, dass ein Update nötig sei. Da ich aber im Voraus abgeklemmt hatte durften die das dann machen.

Kann daher trotzdem sein, dass die anrufen und sagen, sie müssen ein Update machen. Das sollte dann aber wirklich begründet sein.

• Beim letzten Service hatte ich ein laut Fehlerspeicher "nicht-kalibriertes Mikro Fahrerseite" angesprochen.

Das ist ein Standard Fehler der nicht behoben werden kann…

Peinlich wenn ein Händler sowas nicht weiß und erstmal updten möchte.

• Wenn das Blubbern nur im System durch ein Update herausgenommen wird, kann man es nicht wieder aktivieren?

Irgendwo in den Log-Dateien müsste das doch hinterlegt sein. :/

Nein, in Downgrade geht nicht... zumindest nicht vom DME.

Bei anderen Steuergeräten ist es ggf. mit vielen Tricks und Kniffen möglich.

• Bei anderen Steuergeräten ist es ggf. mit vielen Tricks und Kniffen möglich.

Das kann schief gehen weil die Steuergeräte dann evtl die Kommunikation untereinander verweigern.

Ist vor kurzem einem Kollegen passiert. Da hat Audi über 1000€ genommen um wieder alles auf einen Stand zu bringen

• Das kann schief gehen weil die Steuergeräte dann evtl die Kommunikation untereinander verweigern.

Ist vor kurzem einem Kollegen passiert. Da hat Audi über 1000€ genommen um wieder alles auf einen Stand zu bringen

Definitiv, jedes Steuergerät hat mindestens eine Abhängigkeit zu einem weiteren und einer bestimmten Version.

Gewisse Schritte sind aber möglich.

• Wollte mich nochmal melden wegen der Eisenmann Anlage. Habe sie jetzt verbaut und kann nur sagen… GEIL!!!! Hat sich absolut gelohnt.

Ein tiefer kerniger Klang. Absolut geil und passend für einen 330i mMn.

Trotz OPF bringt ein ESD doch einiges. Hätte ich nicht gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

• Wollte mich nochmal melden wegen der Eisenmann Anlage. Habe sie jetzt verbaut und kann nur sagen… GEIL!!!! Hat sich absolut gelohnt.

Ein tiefer kerniger Klang. Absolut geil und passend für einen 330i mMn.

Trotz OPF bringt ein ESD doch einiges. Hätte ich nicht gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

gibts irgendwie die Möglichkeit da n soundfile oder n soundvideo zu bekommen?👀 würd die gerne mal hören ohne das blubbern, was ja rausprogrammiert wurde.

• Ich schieb diesen Thread mal wieder hoch.

Spiele mit dem Gedanken, mir die Eisenmann Anlage für meinen 330i zu holen.

Gibt es noch mehr Mitglieder, die über Erfahrungen mit der Anlage berichten können?

Vor allem Klang im unteren Drehzahlbereich, also Stadtverkehr und in Verbindung mit der Akustikverglasung. Kommt da im Innenraum noch was an?

Und ich habe den M Performance Schalldämpfer bei leebmann entdeckt.

Wusste gar nicht, dass es den für den G20/21 gibt?

Hat den jemand verbaut?

BMW M Performance Schalldämpfer 3er G20 4er G22 G23 G26
    BMW M Performance Schalldämpfer 3er G20 4er G22 G23 G26 BMW M Performance Schalldämpfer aus Edelstahl mit 2 x 100 mm Endrohrblenden aus Titan/Carbon mit M…
    www.baum-bmwshop24.de