Normalerweise müsste Kleinanzeigen solche Anzeigen doch auch filtern und am Ende automatisch blacklisten ?
sowohl kleinanzeigen als auch google oder ebay schalten regelmäßig werbung zu fake shops. die können das alles garnicht in der zeit prüfen wie diese seiten geschalten werden. da ich mich viel mit audio equipment, heimkino ect.pp beschäftige.... sehe ich das fast täglich, was mich bei unbekannten shops immer erst dazu bewegt den shop zu googeln. wenn der shop keine negative bewertungen hat oder nicht als fake registriert ist, aber neu ist... bestelle ich nicht. meistens erkennt man sie an den zu günstigen preisen. statt sich zu freuen sollte man stutzig werden. gott sei dank gibt es auch seiten wie scamadvisor und co. da kannst du schnell die seite prüfen. beispiel... ein subwoofer kostet über all des selbe, nur dieser shop bietet den für 250 statt 600 euro an, da google ich erst gar nicht nach. es gibt aber auch heimtückischere abzocker... die dann statt 600 für 575 anbieten. da denken sich viele, cool... 25 euro haben oder nicht und am ende gibt es garnichts. genauso kann man diese seite an den zahlungsmodalitäten entlarven. genauso verhällt es sich mit diesen seiten hier. aber gut, dass sollte ja jetzt kein guide werden:-)