Schaumstoff(-farbe) zwischen Windschutzscheibe und Lüftung

• Hallo zusammen,

habe eine neue Winschutzscheibe direkt bei BMW bekommen. Als ich das Auto heute abgeholt habe ist mir direkt die graue Spiegelung des Schaumstoffs in der Scheibe aufgefallen.

Meine Frage ist, ob der (hell-)graue Schaumstoff normal ist oder ob der bei euch dunkler/schwarz/abgedeckt ist? Kann mich nicht erinnern, die Spiegelung (so auffällig) zuvor gesehen zu haben ... kann mich aber auch irren :/

Ich habe einen G20 M340i Bj. 2021 mit M-Paket und schwarzem Himmel ... vielleicht gibt´s da Unterschiede der Schaumstofffarbwahl, wenn jemand einen schwarzen oder nicht-schwarzen Himmel hat.

Wäre über eine Rückmeldung dankbar.

VG,

Christoph

IMG_9797.jpg

• bin jetzt extra für dich rausgegangen :) war selbst neugierig. Aber hab ich auch. Witzig ist, dass es mir sonst auch vorher nie aufgefallen ist :)

Leider hat mein handy durch die dunkelheit und dem blitz probleme mit dem scharf einstellen. Aber konnte es auch gut erkennen wie bei dir.

Dankeschön, hast Du auch einen M340i mit M-Paket und einen schwarzen Himmel?

• Ich habe auch einen schwarzen Himmel und diese Spiegelung ist normal bzw der Schaumstoff. Bei mir ist noch die erste Windschutzscheibe aus dem Werk drin.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Ich habe einen G20 M340i Bj. 2021 mit M-Paket und schwarzem Himmel ... vielleicht gibt´s da Unterschiede der Schaumstofffarbwahl, wenn jemand einen schwarzen oder nicht-schwarzen Himmel hat.

du wirst nicht glauben aber sogar ein 1er E81 hat die gleiche Schallisolierung 😉

Hat also 0 mit deinem Motor zu tun. Außerdem ist M Paket = M Paket egal welcher Motor drunter ist

• du wirst nicht glauben aber sogar ein 1er E81 hat die gleiche Schallisolierung 😉

Hat also 0 mit deinem Motor zu tun. Außerdem ist M Paket = M Paket egal welcher Motor drunter ist

Achtung hier kommt doppelt Klugsch.. beim M Paket hat man immer den schwarzen Himmel im G2X :D

• Ich habe auch einen schwarzen Himmel und diese Spiegelung ist normal bzw der Schaumstoff. Bei mir ist noch die erste Windschutzscheibe aus dem Werk drin.

Dankschön für die Info :thumbup:

Ich hatte auf dem Parkplatz neben mir nur einen "Nicht-M-Paket" 320d mit hellem Himmel gerade parat zum Vergleich und deswegen war die Frage, ob´s da Unterschiede gibt. Hätte ja sein können :saint:

Achtung hier kommt doppelt Klugsch.. beim M Paket hat man immer den schwarzen Himmel im G2X :D

Joa, da hab ich wohl ein paar Informationen mehr geschrieben als manche verarbeiten können ;)

Warum riecht es hier komisch <X

Hier reicht es gut ... vielleicht mal duschen? 8o