Der Klangunterschied ist ungelogen so gross, dass ich direkt nach 2 sek gemerkt habe

BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant
-
-
Jo, der Sound im i4 ist schon sehr gut, da kann man nicht meckern.
Zur Lautstärke: der i4 ist wirklich sehr leise, was Fahrgeräusche im Innenraum angeht. Was man aber überdurchschnittlich stark hört, sind tatsächlich Leitplanken und LKWs, an denen man vorbeifährt. An der Stelle würde die Akustikverglasung dann wohl doch helfen
-
Das ist korrekt, der i4 bzw. G26 hat in den Türen 1 Hochtoner, 1 Tieftoner sowie 1 Mitteltoner, während der G20/21/G22/23 lediglich 1 Hochtoner und einen Mitteltoner hat.
G20/21
G26
Dann ist der dritte LS in den Vordertüren beim G26 aber erst später gekommen. Mein B4 LCI hat den ganz sicher nicht.
-
Dann ist der dritte LS in den Vordertüren beim G26 aber erst später gekommen. Mein B4 LCI hat den ganz sicher nicht.
Du hast Recht, habe gerade mal geschaut, nur der i4 hat die drei Lautsprecher, die normalen G26 egal ob Alpina oder BMW haben diesen nicht.
Scheint ein i4 exklusives Thema zu sein.
-
Du hast Recht, habe gerade mal geschaut, nur der i4 hat die drei Lautsprecher, die normalen G26 egal ob Alpina oder BMW haben diesen nicht.
Scheint ein i4 exklusives Thema zu sein.
Korrekt, so auch meine Recherche.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz.
Jetzt kommen vielleicht manche auf die Idee, die Türverkleidungen des i4 in den normalen 4er zu bauen?
(evtl. müssen kabel noch angepasst werden)
Gut, dass das beim 3er nicht funktionieren würde
-
Türverkleidungen des i4 in den normalen 4er
Maximal in den G26. Bei G22 / G23 dürften die Türen geringfügig(tm) länger sein.
-
Dann ist natürlich die Frage ob es da auch ein anderes RAM gibt, weil die Endstufen dann zwei Lautsprecher mehr treiben müssen.
Oder ob dafür die anderen schwächer sind.
Wenn es aber nur der i4 hat, dann könnte es an Iconic Sounds liegen, die gibts ja bei den anderen ned in dem Umfang.
Evtl. war das da notwendig.
Mal sehen ob es auch ohne die SA Iconic Sounds dann die zusätzlichen Lautsprecher hat.
-
Mal sehen ob es auch ohne die SA Iconic Sounds dann die zusätzlichen Lautsprecher hat.
Also wenn man in den ETK schaut hat man den zweiten Lautsprecher sobald man das Hifi System hat, H+K hat den natürlich auch, gibt den einmal als Hifi und einmal als H+K Ausführung
-
Also wenn man in den ETK schaut hat man den zweiten Lautsprecher sobald man das Hifi System hat, H+K hat den natürlich auch, gibt den einmal als Hifi und einmal als H+K Ausführung
Ich hab jetzt schnell mal nachgeschaut, weil mich das wirklich überrascht hätte, dass es da zwei zusätzliche Lautsprecher gibt, für die es aber keine Endstufen gibt.
Der BEV hat die Tieftöner, die bei allen anderen unterm Sitz sind, in der Tür.
Unterm Sitz ist beim G26BEV kein Hohlraum wo der sitzen könnte. Daher ist er in der Tür.
Es sind aber deswegen nicht mehr Lautsprecher, nur der Tieftöner sitzt in der Tür.
-
Na ob sich das wirklich besser anhört, als der Bass unterm Sitz?