BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Der Digital Key Plus benötigt mehr als nur OS 8.5, nämlich das sogenannte Service Pack 21 oder größer. Die G2x-Reihe basiert auf der Architektur Service Pack 18, und bei der gibt es kein UWB-Modul. Das aber ist die technische Voraussetzung für den DK+.

Warum steht das gegenteil denn überall bei BMW? Verstehe sowas nicht wenn ein Hersteller derart Fehlinformationen auf seinen Webseiten hat, das gibt doch nur ettliche Support-Anfragen?

Werde es auf jedenfall testen wenn meiner ausgeliefert wird.

• svenp du hast Vernasca Leder in deinem, das ist alles zwar auf dem Papier echtes Leder ABER in der Realität ists haptisch schlechter als Kunstleder, das liegt daran das Vernasca einfach nur ein extrem dünnes gespanntes Glattleder ist, welche eine Lederstruktur eingeprägt bekommt.

Daher wenn Leder sollte man immer Merino nehmen, das Vernasca kann man sich haptisch total schenken, Vorteil das ist sehr unempfindlich gegenüber Dreck und Kratzern weil das so hart ist.

Es ist wie immer der 3er ist halt nur Mittelklasse und obwohl der schnell richtig teuer wird, gibt es dafür halt leider nicht mehr Qualität.. warum man jetzt aber so Dinge wie die Breitenverstellung beim Beifahrer einspart finde ich deppert, bin froh das es beim M3 noch dabei ist..

Es gibt leider kein Merino mehr beim LCI2

• Warum steht das gegenteil denn überall bei BMW? Verstehe sowas nicht wenn ein Hersteller derart Fehlinformationen auf seinen Webseiten hat, das gibt doch nur ettliche Support-Anfragen?

Wo steht denn was Gegenteiliges?

• Warum steht das gegenteil denn überall bei BMW? Verstehe sowas nicht wenn ein Hersteller derart Fehlinformationen auf seinen Webseiten hat, das gibt doch nur ettliche Support-Anfragen?

Naja der Konfigurator ist auch voller Fehler und die Beschreibung für SA die unterschiedliche Umfänge haben sind dort einfach gleich egal ob 3er oder 7er steht immer dasselbe drinnen trotz unterschiedlicher Funktionen..

• Ich glaube er hat sich verguckt, hier direkt von BMW:

Der BMW Digital Key Plus ist für folgende BMW Modelle mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" (SA 322) verfügbar:

BMW 2er Active Tourer (ab 11/21), BMW 5er & BMW i5 Limousine (ab 07/23), BMW 5er & BMW i5 Touring (ab 03/24), BMW 7er & BMW i7 Limousine (ab 07/22), BMW iX (ab 07/21), BMW X1 & BMW iX1 (ab 07/22), BMW X2 & BMW iX2 (ab 11/23), BMW X5 (ab 04/23), BMW X5 M (ab 04/23), BMW X6 (ab 04/23), BMW X6 M (ab 04/23), BMW X7 (ab 08/22), BMW XM (ab 12/22).

BMW Digital Key | BMW FAQ

Toscha hat vollkommen Recht!

Der BMW Digital Key ist für folgende BMW Modelle verfügbar:

Mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" (SA 322):

BMW 2er Coupé (ab 08/21)*, BMW 3er Limousine (ab 07/20)*, BMW 3er Touring (ab 07/20)*, BMW 4er Cabrio (ab 11/20)*, BMW 4er Coupé (ab 07/20)*, BMW 4er Gran Coupé & BMW i4 (ab 07/21)* etc.

• Zum Außenspiegel und dem Digital Key wurde ja schon entsprechend geantwortet. Ist ärgerlich, aber technisch leider nachvollziehbar. Aber warum sollten die Außenspiegel nicht mehr Teil des Memory sein? Das höre ich zum ersten Mal und würde mich auch sehr stark wundern. Schließlich sind die Außenspiegel ein ganz zentraler Bestandteil des Memory-Pakets. Und auch die Schalter auf der Fahrerseite müssten galvanisiert sein, nur die Dummy-Schalter auf der Beifahrerseite sind schwarz.

• Lol aber im Bild auf bmw.de sind die Memorytasten auch galvanisiert.

Bzgl. Leder habe ich einfach die Standard Standard Perform Tex gelassen, um mich nicht drüber zu ärgern, wie billig das Leder sich anfühlt.

Ich habe das Gefühl, dass die Akustikverglasung gar nicht so gut funktionieren, ist auch mittlerweile eine andere Marke verbaut.

Wenn wir eh schon dabei sind, uns über lci2 auszukotzen, viel schlimmer finde ich beim Preis, für 80k, was meiner gekostet hat, hätte ich mir damals locker nen E90 V8 holen können :D ;(